Sonntag, 13. August 2017

Serienbewertung: Riverdale

Die Serie "Riverdale" ist eine US-amerikanische Fernsehserie, welche auf die Archie-Comics basiert. Sie wurde erstmals am 26. Januar 2017 in den USA ausgestrahlt. Es geht in der Serie um die eigentlich ruhige Stadt "Riverdale", aber seit dem Tod eines Schülers nichts mehr wie vorher ist.


Eigentlich ist die Stadt Riverdale eine ruhige und verschlafene Stadt, allerdings stirbt in einem Sommer der High-School Schüler Jason Bloosom und seitdem ist nichts mehr wie zuvor. 
Seine Zwillingsschwester Cheryl leidet sehr unter dem Verlust von ihrem Bruder. Sie möchte unbedingt herausfinde, wer an dem Tod von Jason verantwortlich ist. Dabei beschuldigt sie auch gerne die Neue Schülerin.
Veronica Lodge zieht zusammen mit ihrer Mutter von New York nach Riverdale. Bei ihrer Ankunft lernt sie gleich Betty Cooper und Archie Andrews kennen. Sie freundet sich schnell mit Betty Cooper an und es beginnt eine gute Freundschaft. Diese scheint anfangs allerdings schon gefährdt, da Betty Gefühle für Archie hat und Veronica ihn auch zu mögen scheint.
Archie hat allerdings ein eigenes kleines Geheimnis vom Sommer.
Archie möchte in seiner Zukunft unbedingt Musiker werden und nimmt extra Stunden bei seiner Musiklehrerin. Seine kaputte Freundschaft zu seinem Klassenkameraden Jughead Jones möchte er nach den Ferien auch unbedingt wieder herstellen. 
Jeder der genannten Personen spielt eine große Roller in der Serie und es gibt viele Geheimnisse. Manche Geheimnisse sind klein und mache doch bedeutender. 

Die bisherige erste Staffel der Serie hat mir sehr gut gefallen. Die ganzen Geheimnissen haben mich nur sehr neugierig gemacht. Ich wollte immer gerne weitergucken und war neugierig darauf wer hinter dem Tod von Jason steckt. Jeder der Personen hat doch ein Geheimnis. Manche davon erfährt der Zuschauer früher als andere und manche leider auch nicht. Das hat für die große Spannung gesorgt. Die einzelne Charakter müssen einiges durch machen. Sie erleben nämlich auch noch die typischen Problemen von Jugendlichen in dem Alter. Beziehung gehen sie ein und Freundschaften entstehen. 
Von der Serie soll es wohl noch eine zweite Staffel geben. Darauf freue ich mich bereits sehr.


Weitere Informationen zur Serie:
Produktionsland: USA
Produktionsunternehmen: Berlanti ProductionsCBS Television Studios,Warner Bros. Television
Länge einer Episode: 43 Minuten
13 Folgen innerhalb der ersten Staffel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen