Sonntag, 13. August 2017

Serienbewertung: Degrassi - Die nächste Klasse - 1.Staffel

Die Serie "Degrassi - Die nächste Klasse" ist eine kanadische Jugendserie die um die Schüler der "Degrassi Community School" handelt. Die Schüler werden konfrontiert mit den Problemen des Erwachsenwerdens,  den Drogenmissbrauch, Schwangerschaften, sexuelle Orientierung, Bandenkriminalität und dem Umgang mit dem Tod. 
Ich stelle euch heute den Inhalt und meine Meinung der ersten Staffel vor.



1. Shay, Lola und Frankie sind beste Freundinnen, allerdings bringt der Junge Tiny einiges durcheinander. Eigentlich finden zwei Mädchen ihn sehr attraktiv.
2. Maya und Zig sind glücklich zusammen. Maya hat eine kleine Band und möchte in ihrer Zukunft unbedingt in diesem Bereich arbeiten. Allerdings ist der Weg dorthin nicht so einfach wie sie sich das vorgestellt hat. Sie muss sich mit sexistischen Bemerkungen und ziemlich Druck rum schlagen. Das Thema Eifersucht ist auch ein großes Thema bei Maya und Zig.
3. Tristan ist homosexuell und möchte der neue Schulsprecher der Degrassi werden. Allerdings möchte das auch sein Ex-Freund Miles. Alte Gefühle leben wieder auf und neue Beziehungen entstehen. 

Dann gibt es noch die Personen Zoe, Grace, Hunter und einige weitere. Zu denen werde ich nichts weiteres erzählen, da dies zu viel von der Handlung nehmen würde. 
Viele der Personen gehen neue Beziehungen ein oder erleben Gewisse Sachen die sich auch auf andere Personen dann beziehen.

Innerhalb der 1. Staffel von "Degrassi - Die nächste Klasse" kommt alles einfach ins Rollen und es passiert sehr viel in den 13 Folgen. Das Ende der ersten Staffel ist ziemlich offen, weshalb ich schnell weiter gucken wollte.
Die Serie ist eine typische Serie von Jugendlichen für Jugendliche, aber hat auch einige intensive Themen. 


Mir hat die erste Staffel der Serie sehr gut gefallen und ziemlich neugierig gemacht auf den Rest der Serie. Die Schauspieler haben ihre Charakter sehr gut verkörpert, meiner Meinung nach. Ich finde es schön das wichtige Themen aufgegriffen wurden und zum Beispiel das Thema der Homosexualität ein Bestandteil der Serie ist. Ich habe die Personen in der ersten Staffel sehr gut kennen lernen können und war sehr neugierig auf die nächste Staffel. Zwischenzeitlich kenne ich schon den Rest der Serie.

Weitere Informationen zur Serie:
Originaltitel: Degrassi - Next Class
Produktionsland: Kanada 
Produktionsunternehmen: Epitome Pictures DHX Media
Länge einer Episode: 24 Minuten
13 Folgen innerhalb der ersten Staffel




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen