Montag, 2. Januar 2017

[Ankündigung]: Anschlag Challenge 2017 - von "The Empire of Books"

Hallo ihr lieben,
ich melde mich heute bei euch für die Ankündigung von der Challenge von Janine von dem Booktubekanal "The Empire of Books".


Die Challenge heißt eigentlich "Anschlag der Thesen von Luther" und ich finde den Namen sehr geeignet, da die Aufgaben sehr vielseitig und trotzdem geschichtlich sind. Was ich damit meine werdet ihr gleich sehen. Ich bin auf jeden Fall bei der Challange dabei und möchte mich dieses Jahr mehr darauf konzentrieren. Manchmal habe ich mir schon Bücher rausgesucht und diese habe ich teilweise dazu geschrieben. 


Die Aufgaben: 
1. Gutenberg - Lies dein ältestes Buch vom SuB

2. Papier - Lies ein gedrucktes Buch

3. 15.Jahrhuntert - Lies das 15. Buch aus deinem Regal

4. Holztafeldruck - Lies ein Buch mit einem Baum auf dem Cover
"Eine Handvoll Worte" - von Jojo Moyes

5. Luther - Lies ein übersetztes Buch

6. Revolution - Lies eine Dystopie
"Dear Sister: Schattentochter", Bd. 04 - von Maya Shepherd

7. Wittenburg - Lies ein Buch, in dem es eine Monarchie gibt


8. Elbe - Lies ein blaues Buch
Irgendwas von Cecelia Ahern. Zum Beispiel "Hundert Namen".

9. 30-jähriger Krieg - Lies ein Buch, in dem jemand ermordet wird

10. 2017 - Lies das 17.Buch von deinem SuB
"Paris, du und ich"- von Adriana Popescu

11. Katharinenbier - Lies ein goldenes Buch (alternativ gelb)

12. Fasten - Lies ein Buch mit maximal 200 Seiten


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen