Freitag, 30. September 2016

[Talk about]: Mein Besuch auf der Lesung von Cecelia Ahern!

Hallo ihr lieben,

nach einer monatigen Pause bin ich nun wieder von meinem Prüfungsvorbereitungen zurück. Es tut mir wirklich leid, das ich mich nicht melden konnte. Gleich heute habe ich einen Bericht für euch. 
Am 29.09.2016 waren gleich zwei aufregende Ereignisse für mich. Am Vormittag hatte ich erst meine Zwischenprüfung und gegen Abend konnte ich dann auf eine Lesung von der Autorin Cecelia Ahern. Sie hat aus ihrem neuem Buch "Flawed: Wie perfekt willst du sein?" vorgelesen.
Leider konnte ich nicht zum Schluss bleiben, weil nur dann der letzte Zug für mich nachhause gefahren ist und keine andere Möglichkeit vorhanden war das wir noch nachhause kommen. Ich konnte trotzdem etwas von dem neuen Buch der Autorin erfahren.

Zum Buch:
Diologie 
Autorin: Cecelia Ahern
Verlag: Fischer Jugendbuchverlag
Seitenanzahl: 480 Seiten

Klappentext: 
Celestines Leben scheint perfekt: Sie ist schön, bei allen beliebt und hat einen unglaublich süßen Freund.

Doch dann handelt sie in einem entscheidenden Moment aus dem Bauch heraus. Und bricht damit alle Regeln. Sie könnte im Gefängnis landen oder gebrandmarkt werden – verurteilt als Fehlerhafte. 
Denn Fehler sind in ihrer Welt nicht erlaubt. Nichts geht über die Perfektion. Auch nicht die Menschlichkeit. Jetzt muss sie kämpfen – um ihre eigene Zukunft und um ihre große Liebe.







Insgesamt hat mir die Lesung gut gefallen. Für mich war das Verstehen der Cecelia Ahern manchmal schwer, da sie immer recht schnell gesprochen hat und bekanntlich Englisch spricht. Es wurde das zwar übersetzt, aber die ganzen Witze ect habe ich dann natürlich trotzdem nicht verstanden auf Grund ihren schnellen Worten.
War erst die zweite Lesung und wahrscheinlich auch die letzte die ich besucht habe. Es kommen selten Autoren in den Norden von Deutschland. Leider habe ich auch zu spät gelesen, das Colleen Hoover am 27.09.2016 in Hamburg eine Autogrammstunde gegeben hat. 
Ich wünsche euch noch einen schönen Abend. :)
Liebe Grüße von Maxie. :) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen