Montag, 27. Juni 2016

[TOP]: Meine TOP 5 Wunschlisten Bücher




Alle Booktuber und Blogger kennen das Problem mit der Wunschliste wohl. Ich besitze auch eine Liste mit Büchern die ich gerne noch besitzen möchte. Ich unterscheide nämlich von meiner "Bücherliste" und "Wunschliste". Auf meiner Bücherliste stehen nur die Bücher welche ich lesen möchte und auf der Wunschliste demnach die Bücher, welche ich auch besitzen möchte. Heute stelle ich euch mal ein paar Bücher davon genauer vor.
Viel Spaß dabei. :)

Abschied für immer und nie - Amy Reed
Das Buch habe ich erst vor kurzem bei Amazon entdeckt. Ich finde das es sich sehr schön emotional anhört. Ich möchte mich mal wieder an solche Bücher mit schwierigen Themen wagen. Derzeit mag ich es gerne, wenn ich Bücher lese die mir noch etwas mit geben. 


Klappentext: Was die krebskranke Evie noch will, ist eine letzte Reise. Noch einmal das Adrenalin in den Adern spüren. Noch einmal auf den Rat ihrer Freundin Stella hören: Lebe wagemutig. Aber die Flucht aus der Klinik wird alles verändern. Evie fällt es unsagbar schwer, in die Welt der Gesunden zurückzufinden. Bis sie Marcus trifft. In seiner Nähe fühlt sie sich lebendig. In seinen Exzessen, seinen fantastischen Höhenflügen. Nur ahnt sie nicht, dass sie nur einen Schritt vor dem Abgrund steht



All die schönen Dinge - Ruth Olshan

Das Cover und dieser Titel von dem Buch haben mich einfach schon angesprochen. Der Klappentext von diesem Buch hat mich dann auch davon überzeugt, das ich dieses Buch unbedingt lesen möchte. Das wird wahrscheinlich wieder ein emotionales Buch, aber ich möchte es trotzdem gerne lesen.


Klappentext: Tammie hat eine Vorliebe für Pistazieneis. Und für Sprüche. Genauer gesagt: für Sprüche, die auf Grabsteinen stehen. Ein etwas ungewöhnliches Hobby für eine 16-Jährige. Weniger ungewöhnlich wird es, wenn man weiss, dass Tammie ein Aneurysma im Kopf hat. Das hat es sich dort inmitten ihrer Synapsen bequem gemacht und kann jeden Moment explodieren. Oder eben nicht. Das ist die entscheidende Frage und um die kreist ziemlich viel in Tammies Leben. Erst als Tammie eines Tages auf dem Friedhof einen Jungen kennenlernt, der an Grabsteinen rüttelt, ändert sich von Grund auf alles für sie. "All die schönen Dinge" von Ruth Olshan ist die ideale Mädchenlektüre für alle, die John Green & Co lieben.



Flawed - Wie perfekt willst du sein?, Bd. 01 - Cecelia Ahern (Erscheint am 29.09.2016)
Zum ersten mal bringt Cecelia Ahern ein Jugendbuch raus. Ich mag die Bücher von der Autorin sehr gerne und bin schon sehr gespannt auf ihre neue Geschichte. Es ist diesmal etwas ganz anderes, als man sonst von ihr kennt. Der Klappentext hört sich, aber schon mal sehr vielversprechend an. Mit ganz viel Glück kann ich die Autorin auch bald mal in Wirklichkeit sehen. ♥

Klappentext: Celestines Leben scheint perfekt: Sie ist schön, bei allen beliebt und hat einen unglaublich süßen Freund.Doch dann handelt sie in einem entscheidenden Moment aus dem Bauch heraus. Und bricht damit alle Regeln. Sie könnte im Gefängnis landen oder gebrandmarkt werden – verurteilt als Fehlerhafte. Denn Fehler sind in ihrer Welt nicht erlaubt. Nichts geht über die Perfektion. Auch nicht die Menschlichkeit. Jetzt muss sie kämpfen – um ihre eigene Zukunft und um ihre große Liebe.



Die Unwahrscheinlichkeit des Glücks  - Cynthia Hand

Seit dieses Buch erschienen ist möchte ich es unbedingt besitzen, aber ich habe es bisher noch nie in irgendeinem Buchladen gesehen oder bei Ebay/Rebuy ect. Ich habe keine Ahnung woran das liegt. Ich hoffe ich finde das Buch irgendwann mal und kann die Geschichte mal lesen. Für mich hört sich nämlich der Titel und der Text zum Buch echt gut an. 


Klappentext: Das letzte Mal, dass Lexie glücklich war, war davor. Als sie einen wunderbaren Freund hatte, den Traum, Mathematik zu studieren, und einen Bruder. Tyler. Nun ist sie für die anderen nicht mehr das Zahlengenie, sondern nur noch das Mädchen, dessen Bruder sich umgebracht hat. Um mit der Trauer fertigzuwerden, beginnt Lexie, ihre Gefühle aufzuschreiben. Doch leider ist das Leben keine Gleichung, sonst könnte sie die quälende Ungewissheit auflösen: Tyler hat ihr vor seinem Tod eine SMS geschickt, die sie nicht beachtet hat. Hätte sie alles ändern können? Der Gedanke verfolgt Lexie wie ein Schatten. Bis sie erfährt, was es braucht, um ihr Glück wahrscheinlicher zu machen.



Lieblingsmomente, Bd. 01 - Adriana Popescu 


Vor einigen Wochen habe ich den Youtube Kanal von der Adriana Popescu entdeckt und festgestellt das ich noch gar kein Buch von ihr gelesen habe. Nun möchte ich unbedingt ihr Buch "Lieblingsmomente" lesen, da mich dieses am meisten anspricht und einige positive Meinungen hat. Ehrlich gesagt habe ich das Buch auch bereits gestern bei Ebay ersteigert. :D 


Klappentext: Mach jeden Moment zu einem Lieblingsmoment! Layla und Tristan verstehen sie sich auf Anhieb – als Freunde. Immerhin sind beide in festen Händen. Tristan bringt ihr abends Essen ins Büro, entführt sie auf seiner alten Vespa an die schönsten Stellen Stuttgarts und imitiert mit geworfenen Wunderkerzen Sternschnuppen, weil er weiß, dass Layla noch nie eine gesehen hat und zu viele ihrer Träume unerfüllt sind. Gemeinsam erleben sie Lieblingsmoment um Lieblingsmoment. Eine Liebeserklärung an große Träume, verrückte Luftschlösser und unvergessliche Lieblingsmomente.


Natürlich stehen noch einige mehr Bücher auf meiner Wunschliste, aber ich wollte euch erstmal nur meine TOP 5 vorstellen. Wobei mir die Wahl sehr schwer gefallen ist. Anstatt Lieblingsmomente hätte ich sonst noch ein Buch von Abbi Glines für die Liste. :)
Welche Bücher stehen auf eurer Liste ganz weit oben? :)
Ich wünsche euch eine schöne Woche. 
Liebe Grüße von Maxie. ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen