Donnerstag, 12. Mai 2016

[Neuzugänge]: Mai 2016 #1

 
 
Hallo ihr lieben,
heute melde ich mal wieder mit einem Neuzugänge Beitrag nach einer langen Zeit. Im letzten Monat war so ein Beitrag einfach nicht möglich, da ich nur ein Buch gekauft habe. Im Mai sieht das ganze bisher ganz anders aus und wird vielleicht auch noch mehr.
Aber das könnt ihr euch gerne jetzt selbst ansehen.
 

 
"Der Sommer der Sternschnuppen" Mary Simses
Zu diesem Buch habe ich damals eine Leseprobe gelesen und dachte eigentlich das mich das Buch nicht interessiert. Derzeit mag ich lieber Bücher lesen die mir etwas zum nachdenken geben und das konnte ich mir bei diesem Buch noch nicht vorstellen. Nach dem Lesen von der kleinen Leseprobe war ich mir jedoch sicher, das ich das Buch doch lesen möchte.
 
Klappentext: Grace Hammond liebt Ordnung über alles. Als sie ihren Job, ihren Freund und auch noch ihre Wohnung verliert, kehrt sie kurzerhand nach Dorset zurück, in die charmante Kleinstadt an der Küste Connecticuts, in der sie aufwuchs. Hier gibt es den besten Apfelkuchen der Welt, einen weiten Himmel voller Sternschnuppen – und die Ruhe, in der Grace herauszufinden hofft, wie es mit ihrem Leben weitergehen soll. Doch schon bald holt sie etwas ein, was sie für immer vergessen wollte. Denn in Dorset erlitt Grace einen Verlust, den sie nie verwunden hat. Und hier verliebte sie sich einst in Peter Brooks. Als Grace nun erfährt, dass er ebenfalls zurück in der Stadt ist, treffen Vergangenheit und Gegenwart aufeinander.
 


"Die Achse meiner Welt" von Dani Atkins
Ich habe bereits ein anderes Buch von Dani Atkins im Bücherregal stehen. Leider ist das noch ungelesen, aber ich bin sicher das es gut wird. Von beiden Büchern habe ich bisher auch viele positive Meinungen gehört, weshalb ich umso gespannter bin. Ich habe das Buch nämlich nun als Mängelexemplar gefunden.
 
Klappentext: Rachel ist jung, beliebt, verliebt und wird in wenigen Wochen ihr Traumstudium beginnen. Perfekt. Doch dann geschieht ein schrecklicher Unfall, der ihr alles nimmt. Sie verliert den besten Freund, ihre Zuversicht und die Balance. Jahre später wird ihre Welt zum zweiten Mal auf den Kopf gestellt. Denn als sie nach einem schweren Sturz im Krankenhaus erwacht, ist ihr Leben plötzlich so, wie sie es sich immer erhofft hat. Die damalige Tragödie hat es anscheinend nie gegeben. Ihr bester Freund lebt und ist an ihrer Seite. Wie kann das sein? Und wie fühlt sich Rachel in ihrem neuen Leben – mit dem Wissen über all das, was zuvor geschah? Lassen Sie sich von einer Liebesgeschichte verwirren, die mit nichts vergleichbar ist. "Die Achse meiner Welt", das Romandebüt der britischen Autorin Dani Atkins, wurde in über 13 Länder verkauft und hat in England für Furore gesorgt.
 
 
 
"Wir zwei und der Himmel dazwischen" von Polly Dugan
Das Buch habe ich vor kurzem mal im Buchladen gesehen und der Klappentext hat mir gut gefallen. Ich habe das Buch da aber nicht kaufen wollen, so dass ich es nur auf meine Wunschliste gesetzt habe. Nun habe ich das Buch zum Glück aber bei ebay gefunden.
 
Klappentext: Garrett hat seinem besten Freund versprochen, sich um dessen Familie zu kümmern, sollte Leo je etwas zustoßen. Schriftlich haben sie es festgehalten, dass Garrett Leos Frau Audrey heiraten und seinen Söhnen ein zweiter Vater sein solle. Das ist jetzt 12 Jahre her. Und Leo ist tot. Garrett kündigt seinen Job und zieht um, um für Audrey und die Kinder da sein zu können. Und was zu Leos Lebzeiten undenkbar war, geschieht. Garrett verliebt sich: in Audrey, in die Jungs und das Leben als Familie. Doch dann erfährt Audrey von dem Versprechen …
 
 
Das waren auch schon meine bisherigen Neuzugänge aus dem Mai. Durch meinen Geburtstag könnten allerdings noch mehr Bücher bei mir einziehen. Aber ich werde hoffentlich noch einiges weg lesen können.
Ich entschuldige mich hiermit auch dafür das derzeit so wenig Beiträge kommen. Das liegt derzeit einfach an dem ganzen Stress mit meiner Ausbildung und noch anderen Kleinigkeiten im Leben. Ich werde, aber wieder anfangen viele Beiträge vorzuschreiben und allgemein mehr von mir hören zu lassen. Was für einen Beitrag würdet ihr gerne mal wieder lesen?
 
 
Was für Bücher sind denn bei euch im Mai bisher eingezogen?
Habt ihr meine Bücher schon gelesen oder sogar auch auf dem SUB?
Ich wünsche euch noch einen schönen Donnerstag! Genießt noch das Wetter solange ihr könnt. Es wird ja wieder kühler.
Liebe Grüße von Maxie. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen