Dienstag, 29. März 2016

[Info + meine Bücher]: Spring Read Challenge



Hallo ihr lieben,
der Frühling beginnt nun auch langsam bei dem Wetter und nun haben sich zwei Booktuberin wieder eine Challenge ausgedacht. Hiebei handelt es sich um Jessy von dem Kanal "MelodyOfBooks" und "Agathe Knobloch". Ich  verlinke euch die Videos von den beiden in ihre Kanalnamen. :)
Da alle guten Dinge drei sind versuche ich mich diesmal an dieser Challenge wieder. Ich bin hier zuversichtlicher, da ich gerade sehr gut im SUB abbauen bin. Ich habe mir schon Bücher dazu ausgesucht, welche ich euch auch dann zeige.
Die Challenge geht vom 01.04.2016 bis 31.05.2016.
 
Die Aufgaben:
Frage 1: Ein Buch mit Blumen auf dem Cover.
"Einfach unvergesslich" von Rowan Coleman.

Auf dem Cover von meiner Ausgabe sind viele Blumen drauf. Ich glaube auf der Originalausgabe befinden sich nur Punkte. Trotzdem habe ich mich für dieses Buch entschieden. Bei dieser Aufgabe sollen einfach blühende Blumen auf dem Cover sein und für den Frühling stehen.


Frage 2: Erblühen einer großen Liebe oder von etwas Neuem.
Man kann sich bei hier zwischen der erst oder zwei Aufgaben entscheiden oder bei machen. Manche Menschen haben nämlich vielleicht kein passendes Buch für die 1. Aufgabe. Ich mache wahrscheinlich nur eine von den beiden Aufgaben. Bei diesem Aufgabe soll man einfach ein Buch wählen, wo vielleicht eine Liebe erblüht oder irgendetwas anderes neues beginnt.


Frage 3: Ein Buch, das vor Lebenslust sprüht.
"Der Sommer in dem die Zeit stehen blieb" von Tanya Stewner

Das Cover von diesem Buch sprüht für mich schon nach Frühling und Liebe. Der Klappentext hört sich auch sehr viel versprechend an und daher habe ich mich hierbei für das Buch entschieden.





Frage 4: Ein Buch mit einem gelben/ orangenen Cover
Bei dieser Aufgabe soll man ein Buch wählen, das entweder gelb oder orangen auf dem Cover ist. Die Farbe sollte schon zu 50% auf dem Cover vorhanden sein.
Ich habe mich noch nicht wirklich entscheiden, aber eigentlich nehme ich das Buch "Zwei an einem Tag". Bei meiner Ausgabe sind nämlich beide Farben dominant zu sehen. Ich würde es jedenfalls als Gelb und Orange definieren.


Frage 5: Ein Buch, das dir Schmetterlinge in den Bauch zaubert.
"The best Goodbye - Ganz nah" von Abbi Glines.
Aufgabe 5 umfasst sich mit dem Thema, das man ein Buch wählen soll welches einem irgendwas als Bauchgefühl gibt. Entweder eine fröhliche Geschichte die einem Schmetterlinge gibt oder etwas düsteres. Guckt euch sonst lieber Jessy's Video an, da sie das besser erklären kann. :D Ich habe mich für das Buch entschieden, da ich diese Reihe einfach liebe und sie mir immer ein gutes Gefühl gibt.


Frage 6: Der Beginn einer neuen Buchreihe
Hier soll man einfach eine neue Buchreihe anfangen. Eigentlich ist das gut, das ich nicht viele angefangen Reihen habe, jedoch für diese Aufgabe unpraktisch. Man darf jedoch auch ein frisch eingezogenes Buch nehmen. Ich bin mir  also noch unschlüssig, welches Buch ich nehme.

 


Frage 7: Ein Buch, das dir die Jugend zurückbringt.
"Sturm der Zeit", Bd. 3 von Julie Cross
Bei dieser Aufgabe soll man ein Buch lesen, was man früher in der Jugendzeit gerne gelesen hat oder wo eine Jugendliche Person die Hauptrolle spielt. Dabei kann man auch einen Re-Read tätigen. Ich werde hierbei wahrscheinlich eine Reihe beenden, da der Protagonist 17 oder 18 ist. Ich bin mir da gerade unsicher.
Ich hoffe euch hat dieser Beitrag gefallen. Jessy und Agathe freuen sich bestimmt, wenn ihr auch bei der Challenge mitmacht. Ich bin schon sehr gespannt wie ich diesmal dabei abschneide.
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag und viel Erfolg bei der Challenge, wenn ihr teilnehmt.
Liebe Grüße von Maxie.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen