Freitag, 12. Februar 2016

[Neuzugänge]: Februar 2016 #1 - Klein aber fein..



Hallo ihr lieben,
der Februar ist schon etwas fortgeschritten und ich habe mich erst gut gehalten. Nun sind trotzdem zwei Bücher bei mir eingezogen. Um welche Bücher es sich handelt, berichte ich euch diesmal.



"Die letzten Tage von Rabbit Hayes" von Anna McPartlin
Zu diesem Buch hatte ich bisher schon sehr viel gutes gehört, aber mich nie daran getraut. Es geht in dem Buch einfach um Krebs und sterben, welches Themen sind die mir gerade immer noch nicht zusagen. Ich habe das Buch nun allerdings für 5Euro gefunden und möchte der Geschichte nun eine Chance geben. Vielleicht hilft mir das Buch etwas zu verarbeiten.
 
Klappentext: Erst wenn das Schlimmste eintritt, weißt du, wer dich liebt.
Stell dir vor, du hast nur noch neun Tage. Neun Tage, um über die Flüche deiner Mutter zu lachen. Um die Hand deines Vaters zu halten (wenn er dich lässt). Und deiner Schwester durch ihr Familienchaos zu helfen. Um deinem Bruder den Weg zurück in die Familie zu bahnen. Nur neun Tage, um Abschied zu nehmen von deiner Tochter, die noch nicht weiß, dass du nun gehen wirst ...
Die Geschichte von Rabbit Hayes: ungeheuer traurig. Ungeheuer tröstlich.


 


"Der Sommer, in dem die Zeit stehenblieb". von Tanya Stewner

Als dieses wunderschöne Buch erschienen ist, wollte ich es damals schon kaufen. Irgendwann ist es dann allerdings in Vergessenheit geraten. Nun habe ich es zufällig wieder entdeckt und als Mängelexemplar für 8 € mitgenommen. Ich freue mich sehr darüber, das ich nun die Gelegenheit bekomme diese Geschichte zu lesen. Zu diesem grauen Wetter gerade, passt dieses Buch bestimmt auch. 
 
Klappentext: Wenn Juli nachdenken will, zieht sie sich auf ihre Lichtung zurück. Doch eines Tages ist sie nicht alleine dort. Ein Junge steht vor ihr, plötzlich und unerwartet. Ein Junge wie von einem anderen Stern, so schön und so geheimnisvoll ist er. Ihrer beider Liebe könnte die Welt verändern. Doch darf diese Liebe überhaupt sein?





Was sagt ihr zu meinen Neuzugängen? Kennt ihr die Bücher vielleicht schon?
Was ist bei euch bisher im Februar eingezogen? Berichtet mir doch davon. ♥
Liebe Grüße von Maxie. :)

Kommentare:

  1. Hallo liebe Maxie.
    Bin gerade auf deinen Blog gestossen und es gefällt mir sehr was ich hier sehe und lese :).
    Beide Bücher stehen auf meiner Wunschliste, bin gespannt wie sie dir gefallen werden.
    LG Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lissi :)
      Vielen Dank für deinen lieben Kommentar. Ich bin auch schon sehr gespannt auf diese Bücher. :)
      Das ist doch schön.
      LG Maxie :)

      Löschen