Montag, 26. Oktober 2015

[Unhaul]: Vom September & Oktober 2015

 
 
 
Hallo ihr lieben,
ich begrüße euch zu meinem ersten 'Unhaul'. Was das bedeutet? Ich stelle euch die Bücher vor welche ich im September und Oktober bei mir aussortiert habe. Das ich die Bücher aussortiert habe liegt meist am Platzmangel. Entweder gefallen mir die Bücher nicht, glaube das ich sie nicht mögen werde oder ein anderer Grund. Aber diesen erzähle ich euch bei jedem Buch einzeln. Einige der Bücher habe ich bereits verkauft welches ich euch dann sage. Meine Rezensionen zu Büchern verlinke ich euch gerne.
Viel Spaß dabei. :)


___________________________________________

 
 
Das Buch habe ich gelesen und fande es auch echt schön. Es hat mir aber nicht so sehr gefallen, das ich es unbedingt in meinem Bücherregal zu stehen haben müsste.  Das ist bei einigen Büchern der Fall. Meine Rezension zu dem Buch habe ich euch im Titel verlinkt. :)
 
 
 

'Die Sommerflirt Trilogie'
Diese drei Bücher hatte ich vor einem Jahr mal gelesen. Sie waren eine schöne Geschichte für Zwischendurch. Für mich sind das aber keine Bücher die ich unbedingt im Regal stehen haben muss. Alle drei Bücher konnte ich für 4,00 bei Ebay verkaufen.
 
 
 
 
 
"Tintenherz" von Cornelia Funke  
Sehr schweren Herzchens habe ich mich auch von der gebundenen Ausgabe von "Tintenherz" getrennt. Das liegt einfach daran, das ich Band 2 und 3 als Taschenbuch habe und den 1 genau so haben möchte. Somit habe ich mir die Taschenbuchausgabe gekauft und das Hardcover verkauft. Leider habe ich das aber nur für 2,00€ geschafft.
 
 
 
 
 
"Twin Souls: Die Verbotene" von Kat Zhang.
Dieses Buch habe ich ehrlich gesagt noch nicht gelesen. Ich hatte es damals als Mägelexemplar gefunden und wollte es eigentlich lesen. Nun interessiert es mich leider etwas weniger und falls ich das Buch doch nochmal lesen möchte kann ich es in der Bücherei ausleihen. Das Buch habe ich für 1€ verkaufen können.
 
 
 
 
 
 
Das Buch habe ich mal versehentlich doppelt gekauft, da es das als Mängelexemplar gab. Eigentlich wollte ich das Buch an jemanden verschenken aber die Person wollte es dann leider doch nicht. Auch dieses Buch konnte ich für 1€ verkaufen.
 
 
 
 
 
 
 
"Cinderella Undercover" von Gabriella Engelmann
Das Buch habe ich mir mal neu im Buchladen gekauft. Ich habe dort einmal reingelesen und habe etwas gemerkt, das es nichts für mich ist. Aus Platzgründen ist es dann auch bei mir ausgezogen.
 
 
 
 
 
 
"Bevor ich sterbe" habe ich im letzten Jahr einmal gelesen und habe es als sehr gut befunden. Ich wollte das Buch auch eigentlich behalten, da ich es wirklich gelungen finde. Leider sind dann einfach Dinge geschehen weshalb mir klar wurde das ich das Buch garantiert nicht nochmal lesen kann. Dennoch kann ich euch das Buch empfehlen, trotz dem schwerem Thema.
 
 
 
 
"Cassia & Ky Trilogie"
 
In den letzten Monaten habe ich die komplette Trilogie mit Cassia und Ky gelesen. Den ersten Teil fande ich davon noch richtig gut. Leider wurden die anderen Teile etwas schwächer, meiner Meinung nach. Meine Rezensionen zu den Büchern findet ihr sonst natürlich, wenn ihr näheres dazu wissen wollt. Ich weiß einfach, das ich diese Bücher nicht nochmal lesen und wollte sie daher auch nicht behalten. Bei Ebay konnte ich auch schon diese Bücher verkaufen.
 
 
 
"Dackelblick Tetralogie" von Frauke Scheunemann
"Dackelblick", Bd. 01
"Katzenjammer", Bd. 02
"Welpenalarm", Bd. 03
"Hochzeitsküsse", Bd. 04
 
Hier habe ich wieder eine komplette Reihe aussortiert. Eigentlich bin ich ziemlich interessiert daran, diese süße Geschichte mal zu lesen. Derzeit liegen die Bücher aber ganz weit Unten von dem Stapel der Bücher die ich zeitnah lesen möchte. Daher habe ich mich dazu entschlossen auch diese zu verkaufen. Vielleicht leihe ich sie irgendwann mal aus der Bücherei aus und lese sie.
 
 
 
 
"Nachricht von dir"
Dieses Buch hatte ich mir selbst vor einigen Monaten mal gebraucht gekauft und wollte es lesen. Als ich dann aber erfahren habe das ist ein Thriller ist war ich mir sofort wieder unsicher. Ich lese keine Thriller und habe es auch erstmal mit diesem Buch gelassen.
 
 
 
 
 
Leider musste ich mich auch von diesem Buch trennen, da ich einfach keinen wirklichen Platz mehr dafür habe. Ansonsten ist das ein tolles Buch von der Autorin, aber dennoch behalte ich nur die 'Edelstein Trilogie' von ihr. Bald könnte ihr wiedersehen wie viel Platz mir eigentlich zu Verfügung steht. Ich hoffe selbst das sich das bald ändert.
 
 
 
 
 
 
 
Das waren dann derzeit alle Bücher die ich in den letzten zwei Monaten aussortiert habe. Sortiert ihr auch manchmal Bücher aus? Ich habe leider so wenig Platz, weshalb ich das manchmal machen muss. Ich hoffe euch hat dieser Beitrag trotzdem gefallen. :)
Liebe Grüße von Maxie. :) 

Kommentare:

  1. Twin Souls hätte ich dir gerne abgekauft, die Geschichte klingt gar nicht schlecht...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh nein das tut mir leid :(
      Ich hätte wohl erst die Bücher vorstellen sollen. Das war blöd von mir :/
      Lg Maxie :)

      Löschen