Mittwoch, 7. Oktober 2015

Meine Bücher für die "Autumn Read Challenge"

 
 
Hallo ihr lieben,
in diesem heutigem Post stelle ich euch die Bücher vor, welche ich gerne für die "Autumn Read Challenge" lesen würde. Bei manchen Aufgaben habe ich mehrere Bücher zur Auswahl aber meist steht eins im Vordergrund.
Hier könnt ihr nochmal alles zur Challenge lesen also von wem sie ins Leben gerufen wurde ect.
Die Challenge geht vom 1.10.2015 noch bis Ende November. Passend zur Challenge habe ich einen Banner selber erstellt. Was sagt ihr dazu?



1. Farbenspiel
Die Blätter verändern sich - lies ein Buch in Orange, rot oder braun.




- "Dear Sister: Ich kann dich nicht vergessen", Bd.3 von Maya Shepherd. Oder..
- "Zeit deines Lebens" von Cecelia Ahern. Oder..
- "3000 Arten Ich liebe dich, zu sagen" von Marie-Aude Murail






2. Halloween
Die Zeit der Hexen, Geister und anderer Dämonen ist da - lies ein Fantasybuch, einen Thriller oder ähnliches.


- "Seventeen Moons: Eine unheilvolle Liebe", Bd. 2 von Kami Garcia und Magret Stoll



3. Warmer Herbsttag
Der Herbst spendet einen wunderschönen Spätsommertag - lies eine Liebesgeschichte oder ähnliches.


- "Weil wir uns lieben", Bd. 3 von Colleen Hoover. Oder..
- "Sometimes it last - Cage & Eva", Bd. 5 von Abbi Glines



4. Drachen steigen
Der Wind pustet die Blätter von den Bäumen und unseren Drachen in die Luft - lies eine Geschichte mit dem Element Luft.

- "Sturm der Zeit", Bd. 3 von Julie Cross
Bei der Aufgabe bin ich mir nicht sicher ob das Buch so passend ist.



5. Herbst
Der Herbst hat richtig begonnen oder neigt sich seinem Ende - lies ein Buch bei dem der Autor ein H oder A im Vornamen (ggf. Nachnamen) trägt.

- "Deadfall", Bd. 2 von Anna Carey
- "This is not a love Story" von Holly Bourne
- "Die Frau des Zeitreisenden" von Audrey Niffenegger
- "Du und ich und all die Jahre" von Amy Silver

Bei dieser Aufgabe habe ich erstaunlich viele Bücher zur Auswahl. Hierbei werde ich wohl sehr spontan das Entscheiden.
 
 
 
 
 
 
Hier sehr ihr nochmal alle Bücher auf einem Stapel. Dabei habe ich nur immer ein Buch pro Aufgabe hingelegt. Aber ich bin mir bei einigen ja noch nicht sicher.
Durch die Challenge kann ich hoffentlich meinen SUB etwas abbauen. Macht jemand von euch auch mit? Wenn ja, welche Bücher wollt ihr gerne für eine Aufgabe lesen. :)
Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und noch einen schönen Tag. ♥
Liebe Grüße von Maxie.
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen