Mittwoch, 28. Oktober 2015

Filmbewertung: The best of me - Mein Weg zu dir

"The best of me - Mein Weg zu dir" ist eine Buchverfilmung von dem gleichnamigen Buch von Nicolas Sparks. Es handelt sich hierbei um einen US-amerikanischen Liebesdramafilm aus dem Jahr 2014 und  2015 lief er in den deutschen Kinos. In dem Film geht es um zwei Menschen die sich in der High School ineinander verliebt haben und nun 20 Jahre später wieder aufeinander treffen. Da ich das Buch nicht kenne wird das kein Vergleich von Buch und Film..


 
Dawson Cole und Amanda Collier lernen sich in der High School kennen und verlieben sich auch ziemlich schnell ineinander. Ihre glückliche Zeit endet aber relativ schnell, da Dawson Vater ihm das Glück nicht könnt und Amanda's Vater ebenfalls etwas gegen die Beziehung hat. Auf Grund eines Schicksalsschlag treffen Dawson und Amanda nun 20 Jahre später wieder aufeinander. Zusammen reden sie über alte Zeit und alte Gefühle kommen auf. Allerdings ist auch diesmal eine Beziehung unmöglich, da Amanda eine eigene kleine Familie gegründet hat. Wie wird es für die beiden weitergehen? Seht es euch am besten selbst an.
 
 
 
Wie bereits erwähnt kenne ich das Buch zu dem Film nicht, aber das ändert sich wahrscheinlich sehr bald. Für mich ist das ein sehr schöner Film, der mich auch wieder sehr berührt hat. Ich mag die Filme von Nicolas Sparks mir sehr gerne ansehen und sie bringen mich sehr oft zum Nachdenken. Hierbei geht es natürlich hauptsächlich wieder um die Liebe und wie das Leben einem dabei im Wegstehen kann. Ich kann mir sehr gut vorstellen, das der Roman genauso toll ist. Auf der DVD waren auch zwei Filmfassungen, welches ich auch sehr schön finde. Beide Fassungen gefallen mir und es gibt eigentlich keine die besser für mich ist. Die Gefühle der Personen wurden wieder passend zum Zuschauer rüber gebracht. Ich finde daher, das die Schauspieler ihre Rollen gut verkörpert haben.
Wenn ihr Liebesgeschichten mögt ist dieser Film bestimmt sehr gut für euch geeignet.
 

Wichtige Informationen zum Film:
Produktionsland: USA
Originalsprache: Englisch
Erscheinungsjahr: 2014

FSK: 12
Regie: Michael Hoffman
Drehbuch: J.Mills Goodloe, Will Fetters
Produktion: Dennise de Novi, Alison Greenspan, .... 
Weiteres hier..



Einige Personen aus dem Film:
Amanda Collier: Michelle Monaghan
Dawson Cole: James Marsden
Amanda (Jung): Liana Liberato
Dawson (Jung): Luke Bracey

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen