Freitag, 21. August 2015

[TAG]: Der 10 Fragen Buch TAG

Hallo ihr lieben,
heute gibt es mal wieder einen TAG. Ich wurde zu dem TAG von Lisa eingeladen. Nochmal ein Dankeschön an dich. Dann geht's jetzt mal los mit den Fragen :D



1.) Wie lange liest du schon?
Das weiß ich gar nicht genau. Als ich jünger war so ca ab 5. Klasse habe ich bestimmt schon dünne Bücher gelesen aber genau weiß ich das nicht mehr. :D


2.) Hast du noch andere Hobbys außer lesen? 
Ja natürlich habe ich noch andere Hobbys. Ich fotografiere noch sehr gerne und bearbeite diese auch meist dann noch am Computer. Aus Bildern und Videos bastle ich dann manchmal auch kleine Filme. Früher habe ich immer wöchentlich getanzt. Heute mache ich es immer mal wieder für mich alleine.  


3.) Wenn du in deinem ganzen Leben nur noch 3 Bücher lesen dürftest, welche wären es?
Das ist eine sehr schwierige Frage. Ich denke ich würde aber die Juliette Trilogie wählen. Ich liebe sie einfach so :D


4.) Wie bist du zum bloggen gekommen?
Angefangen hat einfach alles damit, das ich gelernt habe wie man Rezensionen schreibt. Mit hat das schreiben der Rezensionen so viel Spaß gemacht weshalb ich das immer machen wollte, wenn ich ein Buch beendet habe. Daraufhin habe ich mir ein Blog erstellt und alles hat seinen Lauf genommen. Mittlehrweile mache ich ja auch schon mehr als nur meine Rezensionen zu schreiben.


5.) Was wäre deiner Meinung nach das perfekte Buchcover?
Es gibt sehr viele Cover welche ich total schön finde. "Ich brenne für dich" gehört zu einen dieser Bücher. Ich kann mich da gar nicht auf nur ein Buch festlegen.


6.) Warum hast du deinen Blog genau so, wie du ihn jetzt hast, designed?
Die Farbe Lila ist in meinem Blog ja wirklich ziemlich dominat. Das liegt einfach daran, das es meine Lieblingsfarbe ist und somit zu mir passt. Trotzdem bin ich unzufrieden mit meinem Hintergrund und würde gerne mal einen neuen erstellen. Leider klappt das nie wegen der Größeneinstellung bei Blogger. :/  Einige Rubriken von Post haben bei mir ja auch einige Bilder. Diese habe ich alle ja selbst erstellt einfach, weil ich das Fotografieren und bearbeiten der Bilder ja sehr gerne mache.


7.) Wirst du sofort aufmerksam wenn das Wort "Buch" fällt?
Meistens höre ich dann manchmal schon genauer hin um zu hören um welches Buch es geht. Dabei kommt es echt auf die Situation an.


8.) Was ist deine Meinung zu deinem SuB?
Ich bin ehrlich gesagt auch unzufrieden mit meinem SUB. Ich weiß aber auch das viele Blogger und Booktuber einen viel höheren SUB haben. Dieses verstehe ich aber auch wieder nicht. Ich mag es nicht, das so viele ungelesene Bücher bei mir rumstehen.


9.) Hast du eine Wunschliste? Wenn ja, wie viele Bücher sind drauf?
Seit kurzem habe ich auf meinem Blog auch eine Bücherwunschliste. Auf dieser Liste sind ca. 35 Bücher. Die meisten davon sind entweder noch gar nicht erschienen oder Folgebände.


10.) Wenn du einen Gutschein von 50€ hättest, welche Bücher würdest du dir davon kaufen?
Ich würde wahrscheinlich bis Ende 2015 warten. Dann sind nämlich alle Bücher erschienen die mir zur 'Sea Breeze Reihe' noch fehlen. Da heißt ich würde mir also die restlichen Bände davon kaufen. Aber auch noch was anderes. :)
Also "Misbehaving – Jason und Jess, Bd. 6" von Abbi Glines
"Bad for you - Krit und Blythe, Bd. 7 " von Abbi Glines
"Hold on tight - Dewayne und Siema, Bd. 8" von Abbi Glines
"Until the Ende - Rock und Trisha, Bd. 9" von Abbi Glines
und "Unendlich wir" von Amy Harmon.
Hierbei müsste ich allerdings noch 0,96€ draufzahlen. :D

Falls ich aber nicht zum Ende des Jahres warten darf, würde ich mir folgende Bücher kaufen:
"50 Tage - Der Sommer meines Lebens"  von Maya Shepherd
"Unendlich wir" von Amy Harmon
"Nachtsonne: Flucht ins Feuerland" von Laura Newmann
"Liebten wir" von Nina Blazon
Hierbei hätte ich sogar noch Geld übrig. Hierbei würde ich 47,96€ bezahlen.


Das waren auch schon alle 10 Fragen zu diesem TAG. Ich hoffe euch hat dieser TAG gefallen. Ich wünsche euch noch einen schönen Tag.
Bis dann und Liebe Grüße von Maxie. ♥

Kommentare:

  1. Die Juliette Trilogie ist wirklich toll und die Cover sehen so wundervoll aus <3

    AntwortenLöschen