Donnerstag, 23. Juli 2015

[Want to read]: Meine Bücher für meinen Sommer 2015



Hallo ihr lieben,
heute möchte ich euch mal meine Bücher vorstellen, welche ich gerne im Sommer lesen würde..

Eigentlich hätte ich damit schon im Juni anfangen sollen und können aber naja. Ich habe mir einfach mal Bücher rausgesucht, welche mich hoffentlich in Sommerstimmung bringen oder ich derzeit angefangen rumliegen habe. Diese Bücher möchte ich euch heute einmal kurz vorstellen und hoffentlich im Juli oder August lesen. Ich lasse das ganze Projekt wahrscheinlich bis Anfang oder Mitte September laufen. :)
Irgendwie bezweifle ich das ich alle Bücher davon schaffe. Aber meinem SUB würde es gut tun. Ich entschuldige mich schonmal dafür, das der Beitrag etwas lang wird. :D

Hier seht ihr schonmal meine Auswahl der Bücher. ♥



"Maddie - Immer das Ziel im Blick", Bd. 3
Das Buch ist nun in diesem Monat endlich auf Deutsch erschienen. Ich freue mich schon sehr auf das Finale und habe es auch schon etwas begonnen zu lesen. Die ersten beiden Bände liebe ich ja schon bereits. Aber ich denke das ich Anfangs Schwierigkeiten haben werde, da ich mich nicht mehr an alle Personen erinnere.


"Dear Sister: Ich kann dich nicht vergessen", Bd. 3 von Maya Shepherd
Diesen dritten Band der Tetralogie habe ich auch schon bereits anfangen. Ich bin aber nur bis auf Seite 31 gekommen. Bisher hat es schon toll und spannend angefangen. Ich bin schon sehr neugierig darauf was die Autorin sich noch einfallen lassen hat.
 
 
"Cassia & Ky: Die Flucht", Bd. 2 von Ally Condie.
Auch dieses Buch habe ich schon vor einer ganzen Weile angefangen zu lesen. Ich höre es immer mal wieder als Hörbuch zwischendurch. Ich möchte auch gerne diese Geschichte endlich weiterlesen. Bei diesem Band bin ich schon bis Seite 186 gekommen. :)
 
 
"3000 Arten ich liebe dich zu sagen" von Marie Aude Murail.
Dieses Buch habe ich im Juni angefangen zu lesen und ich möchte es nun auch endlich beenden. Bisher bin ich bis auf Seite 47 gekommen also nicht wirklich weit. Das liegt einfach daran, das es mich derzeit nicht so anspricht.
 
 
"Sternschnuppenträume" von Julie Leuze
Das Buch habe ich mir rausgesucht, weil ich den Titel passend zum Sommer finde. Ich habe das Buch noch nicht angefangen und kenne daher nur den Klappentext. Das andere Buch  der Autorin, also "Der Geschmack von Sommerregen" kenne ich allerdings bereits. Ich habe es letztes Jahr im Sommer gelesen. Ich bin daher schon sehr neugierig auf diese Geschichte. Ich denke das sich das Buch auch schnell lesen lässt.

 

 
"Nova & Quinton: Second Chance", Bd. 2 von Jessica Sorensen
Eine ganze Weile liegt dieses Buch nun schon angefangen bei mir rum. Ich habe damit aufgehört, weil eine ziemliche negative Stimmung in dem Buch herrscht. Davon brauchte ich einfach eine Pause. Ich hoffe und denke das sich diese Stimmung irgendwann im Buch wieder legt. Denn eigentlich möchte ich schon wissen wie es mit Nova und Quinton's Geschichte weitergeht.
 
 
"Verführt: Lila & Ethan", Bd. 3 von Jessica Sorensen
Diesen dritten Band der Trilogie möchte ich nun auch mal lesen. In diesem Buch geht es um die zwei Freunde von Ella und Micha. Also um Lila und Ethan. Ich bin wirklich neugierig darauf ihre Geschichte zu lesen.
 
 
"This is not a love Story" von Holly Bourne
Dieses Buch habe ich auch hauptsächlich deswegen ausgewählt, weil ich denke das es zum Sommer passt. Ich möchte auch versuchen möglichst viele dünne Bücher im Sommer zu lesen. Davon habe ich auf meinem SUB nämlich genug.
 
 
"Caroline & West: Überall bist du" von Ruthie Knox
Auch das Buch habe ich schonmal angefangen zu lesen. Es behandelt ein sehr schwieriges Thema und beinhaltet natürlich wieder eine Liebesgeschichte. Zu dem Zeitpunkt als ich es aufgehört habe, brauchte ich einfach eine Pause von dem Gerne. Jetzt kann ich es aber wieder lesen :D. Ich bin derzeit auf Seite 138 bei diesem Buch.
 
 
"Morgentau - Die Auserwählte der Jahreszeiten"
Das Buch habe ich mir neulich erst gekauft. In dem Buch geht es zwar nicht um den Sommer sondern um den Winter. Aber vielleicht ist es genau das richtige um mich etwas mit so einem Buch abzukühlen. :D
 
 
 
Jetzt wo ich die ganzen vielen Bücher sehe will ich das Projekt lieber doch abbrechen. Ich werde trotzdem mein bestes geben und mein SUB abbauen und die ganzen angefangenen Bücher mal beenden. Ich weiß auch nicht warum es so viele davon sind. Da die Bücher meistens relativ dünn sind, kann ich bestimmt viel schaffen.
Habt ihr auch Bücher für euren Sommer? Irgendwelche Bücher die ihr vielleicht mit in den Urlaub nehmen wollt? Was sagt ihr zu meiner Auswahl? :)
Ich bin auf eure Antworten gespannt. Ich wünsche euch einen Schönen Sommer.
Liebe Grüße von Maxie. ♥


Kommentare:

  1. Maddie 3 fand ich sehr gut und This is not a love story war okay <3
    Viel Spaß beim Lesen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön <3 Mal sehen wie mir das gefallen wird :D

      Löschen