Montag, 1. Juni 2015

[Rückblick]: Mai 2015

 

Hallo ihr lieben,
nun ist also auch schon der Mai vorbei. In meinem Mai 2015 hat sich einiges getan. Aber auch im Blogbereich habe ich mal einige Fortschritte erzielt. Was ich gelesen habe und welche Bücher bei mir Neu eingezogen sind, erzähle ich euch heute. Rezensionen, andere Beiträge von mir, Blogs, Informationen zu den Büchern oder sonstiges verlinke ich euch natürlich wie immer in die jeweiligen Titel.
Viel Spaß dabei. ♥



Meine Neuzugänge aus dem Mai:
[Neuzugänge]: Mai #1
[Neuzugänge]: Mai #2
 
"Zeit deines Lebens" von Cecelia Ahern
"Ich habe dich im Gefühl" von Cecelia Ahern
"Vermiss mein nicht" von Cecelia Ahern
"Die Auserwählten im Labyrinth" von James Dashner
"Die Auserwählten in der Brandwüste" von James Dashner
"Die Auserwählten in der Todeszone" von James Dashner
"Because of Low - Marcus & Willow von Abbi Glines
"Im Pyjama um halb vier" von Gabriella Engelmann und Jakob M. Leonhardt.
"Cinderella Undercover" von Gabriella Engelmann.
"3000 Arten Ich liebe dich zu sagen" von Marie - Aude Murail
"Dear Sister: Ich kann dich nicht vergessen", Bd. 3 - Maya Shepherd

Seit meinem letzten Neuzugänge Beitrag sind also noch zwei Bücher zusätzlich bei mir zum Geburtstag eingezogen. Über diese beiden habe ich mich auch sehr gefreut. ♥




Meine gelesenen Bücher aus dem Mai:
"Cassia & Ky: Die Auswahl", Bd. 1 von Ally Condie
"Selection - Der Erwählte", Bd. 3 von Kiera Cass
"Because of Low - Marcus & Willow ,von Abbi Glines
"Dear Sister: Ich werde dich rächen", Bd. 2 von Maya Shepherd.
"Im Pyjama um halb vier"von Gabriella Engelmann und Jakob M. Leonhardt

Das sind insgesamt also 5 komplett gelesene Bücher welches für mich in der letzten Zeit, ein sehr gutes Ergebnis ist. Mehr dazu erzähle ich euch am Ende vom Beitrag. :)






Meine gekauften Filme: /


Meine gesehenen Filme:
"A Long way down"
Zum 2. Mal gesehen: "Hüter der Erinnerungen - The Giver"



SchockiBooks Challenge:
Tatsächlich habe ich es mal geschafft eine Aufgabe für die 'SchockiBooks Challenge' zu lesen. Dabei handelt es sich um die erste Aufgabe:
Weiße Schokolade → Lies ein weißes Buch: "Cassia & Ky: Die Auswahl," Bd. 1 - von Ally Condie.
Leider habe ich für die Challenge keine weiteren Aufgaben geschafft, da mir dazu einfach die Bücher im Regal fehlen. :$



SUB Stand:
Mein SUB hat im Mai auch ein Hoch und ein Tief gehabt genauso wie das Wetter draußen. :D Ich bin in den Mai mit einem SUB von 39 Büchern gestartet. Das waren die Zahlen vom 1.05. Nun am Ende des Monats besitze ich 40 ungelesenen Büchern. Ich finde das wirklich sehr blöd. Ich möchte endlich gerne alle davon weggelesen bekommen. Ich möchte gerne endlich diese 40 Geschichten entdecken und eventuell auch für gut befinden.



Der Mai ist also ein ziemlich durchmischter Monat bei mir. Ich hatte viele Freie Tage, Freunde und ich selbst hatte Geburtstag und vieles mehr ist passiert. Ich bin mit meinem Ergebnis eigentlich zufrieden. Ich weiß das ich noch mehr hätte schaffen können. Zwei angefangene Bücher aus dem April konnte ich leider nicht beenden. Einfach, weil es derzeit das falsche Gerne für mich ist. Ansonsten habe ich noch andere Bücher angefangen, welche ich im Juni hoffentlich beenden werde.
Wie war euer Mai 2015?
Ich bin gespannt darauf eine Ergebnisse zu erfahren. ♥
Liebe Grüße von Maxie. :)
 
 

Kommentare:

  1. Du hast a long way down gesehen ♡ wie fandest du den?
    Ich will den ja schon lange mal schauen
    Ach ja der liebe sub....meinerhat auch ein ganz schönes hoch und tief gehabt...
    Lg Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fande den Film eig ganz gut. Ich habe sonst noch eine Filmbewertung geschrieben :)
      oh man :/
      LG Maxie

      Löschen