Freitag, 10. April 2015

[TAG]: WanderTAG

Hallo ihr lieben,
es ist mal wieder Freitag und ich wurde mal wieder getaggt. Diesmal von der Ambria von "CauseILIVEbooks". Hierbei handelt es sich diesmal um den "Wandertag". Wenn ich TAG's oder ähnliches habe werde ich diese in Zukunft dann immer Freitags oder Montags veröffentlichen. Getaggt wurde ich hier nämlich auch schon am Dienstag aber diese möchte ich nun immer Freitags oder Montags veröffentlichen. Ich hoffe das ist in Ordnung für euch.
Die Regeln sind folgende:

Die Frage beantworten und das Loge übernehmen. 10 neue Fragen stellen und nur die 11. so lassen. Dann noch bis zu 11 andere Blogger nominieren.


 
1) Möchtest du wenn du mit der Schule fertig bist einmal irgendetwas mit Büchern machen? Oder war es zumindest einmal dein Traum?
Ja das möchte ich definitiv. Mein Ziel ist immer noch in einer Bücherei zu arbeiten.
 
2) Gibt es ein Genre, das du absolut verabscheust?
Ja, ich kann und mag keine Thriller oder Horrorbücher lesen. Davor hätte ich zu viel Angst. :D


3) Welche Eigenschaft stört dich bei einem Protagonisten am meisten?
Ich kann es nicht leiden, wenn Protagonistin eingebildet oder sie sich zwischen zwei Jungs nicht entscheiden können.


4) Könntest du dir ein Leben ohne Bücher vorstellen?
Nein, das kann ich definitiv nicht. Ich liebe Bücher einfach.
 
5) Was ist dein liebstes Hobby neben dem Lesen und Bloggen (und evtl. Schreiben)?
Neben dem Lesen sind Tanzen und Singen noch meine größten Hobbys. Leider ist das Tanzen in dem letzten Jahr weniger geworden.


6) Was gefällt dir am besten am Bloggen?
Mir gefällt am meisten einfach das Rezensionen schreiben. Hauptsächlich habe ich auch deshalb einen Blog erstellt. Das Austauschen mit den anderen Bloggern finde ich aber auch so sehr schön. Viele mögen es ja nicht so gerne ihre Rezensionen zu schreiben. Mir geht es dort anders. Ich liebe es solche Texte zu schreiben und die anderen Menschen von einem Buch zu erzählen.


7) Welche eine Sache würdest du in der Welt verändern, wenn du könntest?
Ich würde Whatsapp und den ganzen anderen hoch Technologischen Kram abschaffen wollen. Einfach weil die Menschen viel zu viel damit beschäftig sind. Damit sind nicht alle Soziale Netzwerke gemeint. Ich meine, ich würde es denn alles etwas eindämmen wollen. Bevor das zu einem ewig langen Text wird belasse ich das bei dieser Antwort.
 
 
8) Welches Buch könntest du Nicht-Lesern empfehlen um zum Lesen zu kommen?
Da kommen wir wieder zur Frage 7. Ich bin gegen diese ganzen neuen Technologischen Dinge weshalb ich jedem das Buch "Die Rebellion der Maddie Freemann" empfehlen. Es bringt einem so zum Nachdenken um diese ganzen Geräte derzeit. Ich finde das die ganze Geschichte in dem Buch sehr realistisch ist.
 
9) Weiß dein Umfeld von deinem Blog?
Meine Mutter, mein Freund und zwei andere Freunde wissen von meinem Blog. Ansonsten nur Leute die ich durch das Bloggen kennengelernt habe.


10) Welche Jahreszeit magst du am wenigsten?
Ich mag den Herbst nicht so gerne. Dort ist es ständig grau, regnerisch und kalt. Das mag ich nicht so gerne. Das einzige 'schöne' daran ist, das es mit den Blättern von den Bäumen meist schön aussieht.
 
11) Auf einer Skala von eins bis drölf: Wie dämlich uns sinnlos findest du den Wandertag?
Kein Kommentar. :D
 
 
Ich tagge niemanden, da ich so einen TAG sowieso schon einmal gemacht habe.
Ich danke dir Ambria aber für die Nominierung.
Ich hoffe euch hat der Beitrag gefallen.
Liebe Grüße von Maxie ♥

Kommentare:

  1. Hey :)
    Danke fürs Mitmachen und danke für deine tollen Antworten! Das ganze Technische um mich herum stört mich auch mittlerweile. Man muss sich in der Schule nur mal in den Pausen umsehen und sieht, dass fast niemand mehr mit den anderen spricht sondern nur mehr auf sein Handy starrt... :/
    Viele liebe Grüße, Ambria ♥♥♥ :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey na :)
      Ich danke dir. Und klar gerne doch. :)
      Ja, so ist das leider :/

      Löschen