Mittwoch, 15. April 2015

[FAQ]: Eure Fragen - meine Antworten

Hallo ihr lieben,
vor einer Woche habe ich euch die Aufgabe gegeben mir Fragen zu stellen. Dadurch könnt ihr mich vielleicht besser kennenlernen und ihr konntet einmal alles Fragen was ihr wollt.
Ich habe die Fragen manchmal komplett übernommen und manchmal habe ich sie auch umgebaut. Inhaltlich habe ich natürlich alles gleich gelassen. Namen erwähne ich natürlich auch nicht. :)
Dann sind hier meine Antworten. ♥




Fühlt es sich nicht gut an, wenn man schon so lange bloggt?
Ich bin mir grad nicht sicher ob diese Frage auch schon dazu zählt aber naja. :D
Aber ja es fühlt sich gut an. Mir kommt es noch gar nicht so lange vor. Am 1.Juni ist mein Blog nämlich schon 2 Jahre alt. :o


Wie bist du zum Bloggen gekommen?
Angefangen hat eigentlich alles damit, das ich im Deutschunterricht damals gelernt habe wie man eine Rezension schreibt. Wir sollten das Buch "Der Junge im gestreiften Pyjama" lesen und dazu Aufgaben erfüllen. Unteranderem sollten wir also eine Rezension schreiben. Meine war extrem lang und enthielt einfach das was wir reinschreiben sollten. Ein paar Wochen später habe ich dann ein Buch beendet und auch dazu eine Rezension geschrieben. Diese wollte ich dann unbedingt mit jemanden teilen und habe meinen Blog erstellt. Ich hatte eine ganze lange Zeit keine Follower. Ich habe dort einfach nur meine Rezensionen geschrieben und mehr erstmal nicht. Durch Zufall habe ich dann viele andere Blogger und dann auch Booktuber gefunden. Ich habe seitdem so viele tolle und nette Menschen kennenlernen dürfen. Das finde ich einfach so wunderschön. ♥



Hat sich dein Leseverhalten seit deinem ersten Blogpost verändert?
Ja, ich denke mein Leseverhalten hat sich seitdem sehr verändert. Ich lese an einem Buch viel schneller. Ich interessiere mich für neue Bücher und neue Gernes. Meine Rezension sind auch anders geworden. Damals waren sie eher kurz gehalten und heute versuche ich alle Aspekte so gut wie möglich zu erklären.


Wie gehst du mit deinem Hobby dem Bloggen um? Wissen deine Freunde von deinem Blog oder behältst du das eher für dich?
Ich versuche mein Hobby vom Bloggen immer gut in meinen Alltag zu intrigieren. Seit neustem schreibe ich auch Beiträge vor oder mache ähnliches.
Es wissen bei mir nur wenige Freunde von meinem Blog. Mein Freund kennt meinen Blog und liest ihn auch manchmal. Damals meinte er sowas wie "Das passt irgendwie nicht zu dir. Du bist da irgendwie anders." zu mir. :D  Meine beste Freundin weiß auch das ich einen Blog habe aber verfolgt ihn nicht weiter. Dann weiß meine Mutter und meine Schwester von meinem Blog. Gesehen haben sie ihn aber beide noch nicht. Ansonsten halt die Leute welche ich durch das Bloggen kennengelernt habe. Ich hätte nicht so das Problem damit, wenn enge Freunde von meinem Blog wissen würden.


In welches Land würdest du gerne Reisen, wenn du morgen gesagt bekommst: "pack deine Tasche, auf gehts nach.."?
Das ist mal eine echt spannende Frage. Für mich kommt es drauf an wie lange diese Reise sein würde und zur welcher Jahreszeit. Aber ich würde mich bestimmt für Australien oder für Amerika entscheiden. Einfach weil ich gerne beides mal näherkennenlernen wollen würde.


Gibt es eine Liste von Büchern welche du in deinem Leben noch lesen möchtest?
Ja, solch eine Liste gibt es. Das ist auf meinem Blog "Meine Bücherliste". Die habe ich gleich am Anfang des erstellen von meinem Blog gemacht. Dort stehen ja alle meine Bücher die ich schon gelesen habe und noch lesen möchte. :)
 
 
 
Das waren leider auch schon alle Fragen. Ich hoffe euch hat diese Idee trotzdem gefallen.
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag. ♥
Liebe Grüße :)

Kommentare:

  1. Hey :)
    Ich habe zwar keine Fragen gestellt (ich bin einfach zu unkreativ ;)), aber die Idee finde ich echt gut. Deine Antworten sind richtig interessant ♥
    Viele Grüße, Ambria ♥♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist ja nicht schlimm. :)
      Danke dir ♥

      Löschen