Donnerstag, 5. März 2015

[TAG]: Lese - Routine TAG

Hallo ihr lieben,
heute begrüße ich euch wieder zu einem TAG. Ich wurde diesmal von der lieben Lisa von "Butterfly Moments" getaggt. Dankeschön dafür. :)
Schaut doch mal bei ihrem Blog vorbei. Sie und ihr Blog sind echt so toll. ♥
Nun geht's aber los mit dem heutigem TAG.
 



1. Wann liest du?
Ich habe keine bestimmte Tageszeit, wann ich lese. Auf dem Hin- oder Rückweg zur Schule lese ich oft. Ansonsten einfach wenn ich Zeit und Lust dazu habe. Meist aber am Nachmittag oder Abend.
 
 
2. Wo liest du?
Wie bereits ebend gesagt lese ich manchmal im Zug, wenn ich irgendwo hinfahren muss. Im Bus kann ich allerdings nie lesen, weil mir sonst schlecht wird. :D
Ansonsten lese ich zuhause in meinem Zimmer. Dort meistens in meinem Bett, auf einem Stuhl oder irgendwo anders. Ich habe dafür keinen speziellen Platz. :)
 
 
3. Wie viele Bücher liest du auf einmal?
Eigentlich kann ich das nicht wirklich. In den letzten Monaten habe ich aber meist ungefähr drei Bücher gleichzeitig gelesen. Ich finde das zwar sehr schwierig aber es klappt derzeit relativ gut.
 
 
4. Machst du zwischendurch auch mal Pausen?
Natürlich mache ich das. Derzeit ist die Pause aber länger als ich eigentlich möchte. Ich komme aus dieser Leseflaute auch einfach nicht raus. Das geht nun schon fast ein halbes Jahr. :$
Aber ja, ich mache auch sonst Pausen zwischen Büchern. Es kommt aber auch darauf an was für ein Buch es ist. Bei Büchern welche einen zum Nachdenken bringen brauche ich meist eine kleine Pause oder greife schnell zu einer Abwechslung.
 
 
5. Überfliegst du Bücher: Also Querlesen?
Das mache ich eigentlich sehr selten. Dies mache ich meistens nur, wenn mir das nicht so gut gefällt ich es aber trotzdem weiterlesen möchte.
 
 
6. Wie lange/schnell dauert es, bis du ein Buch durch hast?
Das kommt sehr darauf an welches Buch es ist und wie es mir geht. Durch meine Leseflaute brauche ich derzeit extrem lange für ein Buch. Ansonsten kann ich ein Buch eigentlich innerhalb von 1 bis 5 Tagen schaffen. Manchmal brauche ich auch länger. Das ist eigentlich unterschiedlich bei mir. Es kommt aber wirklich auf das Buch an. Ich habe zum Beispiel die komplette "Edelstein Trilogie" innerhalb von 2 Wochen gelesen und einen Band von der "Rosemary Beach Reihe" an einem Tag durchgelesen. Es kommt bei mir wirklich darauf an wie dick das Buch ist, wie es mir gefällt und wie es mir selbst geht.
 
 
Das war also der 'Lese - Routine TAG'. Ich hoffe euch hat dieser kleine Beitrag gefallen. Ich tagge niemanden, da ich wirklich nicht weiß wer ihn schon gemacht und wer nicht. :D
Wer will kann aber natürlich gerne mitmachen.


Liebe Grüße von Maxie ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen