Samstag, 28. Februar 2015

[TAG]: Würdest du lieber...

Hallo ihr lieben,
heute gibt es einen kleinen TAG von mir. Nominiert wurde ich von der lieben Ambria von "CauseLIVEbooks". Ihren Blog habe ich euch mal mit verlinkt sodass ihr gerne mal bei ihr vorbei schauen könnt. Ich bin ja mal gespannt wie ich mich bei diesen Fragen schlagen werde.. :D
Ich wünsche euch viel Spaß bei diesem TAG.




Würdest du lieber...
1. ...für den Rest deines Lebens nur noch Trilogien lesen ODER nur noch Einzelbände? 
Der TAG fängt ja schonmal echt super an, da die erste Frage schon irgendwie schwer ist...
Ich würde mich aber wohl für den Rest meines Lebens für Trilogien entscheiden. Ich finde es irgendwie schön Trilogie zu lesen. Die Geschichte mit den Personen endet dann nämlich ja nicht so schnell wie bei einem Einzelband.



2. ...für den Rest deines Lebens nur noch Bücher von AutorINNEN lesen ODER nur noch von Autoren?
Ich würde wohl eher weiterhin Bücher von Autorinnen lesen, da ich dieses bereits jetzt größtenteils tue. Ich lese sehr selten etwas von einem Mann welches aber eigentlich keine Absicht von mir ist.
 
 
 
3. ...für den Rest deines Lebens Bücher nur noch "offline" in deiner Lieblingsbuchhandlung kaufen ODER nur noch im Internet, wobei du dich für einen Anbieter entscheiden musst? 
Ich würde mich definitiv für die Buchhandlung entscheiden. Ich bestelle sehr selten online und wenn ist es meist nur, weil die Autoren es selbst verlegen. In einer Buchhandlung kann man sich viel besser umsehen und dabei auch die Bücher schon sich ansehen.
 
 
 
4. ...haben, dass all deine Lieblingsbücher als Kinofilme verfilmt werden ODER als Fernsehserien? 
Ich würde ehrlich gesagt nicht wollen, das alle meine Lieblingsbücher verfilmt werden. Da ich mich ja aber für eins entscheiden muss, wähle ich die Fernsehserie. Da hat man einfach länger etwas von dem verfilmten Lieblingsbuch. Ob die Serie letztendlich auch den Erwartungen entspricht ist was anderes.
 
 
 
5. ...für den Rest deines Lebens nur noch 5 Seiten pro Tag lesen dürfen ODER 5 Bücher pro Woche lesen müssen?
Das ist wieder eine Frage welche ich sehr schwer finde. Ich würde nicht so extrem wenig aber auch nicht so extrem viel lesen wollen und können. Ich entscheide mich aber für die 5 Seiten pro Tag. Das ist für mich immerhin realistisch. :D
 
 
 
6. ...dein Geld als professioneller Rezensent verdienen ODER als Autor? 
Warum müssen die Fragen nur so schwer sein? :(
Ich liebe es nämlich sowohl Rezensionen aber auch selbst Geschichten zu schreiben. Ich würde mich aber wohl für den professionellen Rezensenten entscheiden. Man würde dabei ja so viele unterschiedliche Geschichten kennenlernen dürfen. Beide Dinge hätte einfach seine Vor- und Nachteile. Wie einfach alles im Leben.
 
 
 
7. ...für den Rest deines Lebens immer wieder (und nur noch) deine 20 Lieblingsbücher lesen ODER nur noch Bücher, die du noch nicht kennst (keine Re-reads)? 
Ich würde lieber weiter Bücher lesen wollen welche ich noch überhaupt nicht kenne. Da würde ich immer wieder neue Geschichten entdecken können und genau das ist auch das Schöne für mich beim Lesen.


 
 

8. ...Bibliothekar sein ODER Buchhändler? 
Ich würde mich definitiv für den Beruf einer Bibliothekarin entscheiden. Ich habe diesen Beruf nämlich wirklich in meine Wunschplanung eingesetzt.
 

 
 
9. ...für den Rest deines Lebens nur noch dein Lieblingsgenre lesen ODER alle Genres außer deinem Lieblingsgenre? 
Bei dieser Frage entscheide ich mich natürlich für mein Lieblingsgenre. Warum sollte ich auch Bücher lesen wollen, welche eigentlich nicht zu meinem Lieblingsgenre gehören.
 
 
 
10. ...für den Rest deines Lebens nur noch Printbücher lesen ODER nur noch eBooks?
Hier ist meine Antwort definitiv Printbücher! Ich habe noch nicht ein Ebook gelesen und habe es auch eigentlich nicht vor. Ich muss beim Lesen einfach das Buch fühlen.
 
 
Ich tagge hiermit:
Anna von "Magic Moments"
Lena von "Lena Liest"
Ninni von "Ninni Schockibooks" 
Und alle anderen die noch Lust haben mitzumachen. ♥
 
 
Ich würde mich sehr freuen, wenn einige von euch auch bei diesem TAG mitmachen würdet.
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag.
Liebe Grüße von Maxie ♥

Kommentare:

  1. Hey,
    Wow, das ging ja mal schnell mit dienen Antworten ;) ♥
    Du möchtest Biblithekarin werden? Das finde ich echt toll! Ich habe ja so ein wenig Panik dafür, aus Büchern eine Art Pflicht für mich zu machen, weswegen ich vor diesen ganzen Berufen noch ein wenig zurückschrecke, aber es muss schon toll sein, den Tag in einem Raum voller Bücher zu verbringen... :)
    Viele liebe Grüße und danke fürs mitmachen, Ambria ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön. :) ♥
      Obwohl ich manchmal echt Probleme mit den Fragen hatte :D
      Ich habe mich jedenfalls schon viel in dem Bereich beworben und ein Praktikum in einer absolviert. Ich würde gerne ein Hobby von mir zu einem Beruf machen. Ich stell mit das so schön vor dort zu arbeiten.
      Klar gerne. Hat doch viel Spaß gemacht :D ♥
      LG Maxie :)

      Löschen
  2. Ohh! Dankte für´s Taggen. Ich mache natürlich gerne mit. Hab dich übrigens auch getagt, Sorry :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar gerne :) Freue mich das du mitmachst.
      Oh okay, danke :D

      Löschen