Mittwoch, 31. Dezember 2014

Jahresrückblick 2014!

Hallo alle miteinander,
nun ist es also soweit und der letzte Tag des Jahres ist da. In diesem Post möchte ich euch einmal aufzeigen was sich innerhalb meines Blogs alles Ereignet hat aber ich möchte euch auch kurz berichten was in meinem persönlichen Umfeld passiert ist. Dieser Beitrag wird daher mal etwas sehr lang. Ich hoffe euch gefällt der Jahresrückblick trotzdem. Am Ende des Beitrags zeige ich dann nochmal meine Jahresfavoriten auf.



Ich bin gespannt was das neue Jahr bringen wird. Ich habe mir schon einige Vorsätze gesetzt und mir ist es wichtig das alles davon klappt. Dieses Jahr war für mich eine große Mischung aus positiven und negativen Erlebnissen. Ich werde heute Abend versuchen mit einem Lächeln auf das alte Jahr zurückzublicken aber vielleicht trotzdem eine Träne vergießen. Ich habe 2014 einige für mich wichtige Menschen verloren und aber auch neue kennengelernt. Ich will von Leuten Abschied nehmen die ich 2014 verloren habe und lächeln darüber was ich alles bekommen habe bzw. erleben durfte.


Blogaktivitäten:
Innerhalb meines Blog's hat sich in diesem Jahr auch sehr viel entwickelt. In diesem Jahr habe ich erst richtig mit dem bloggen angefangen. Ich habe viele neue Menschen kennenlernen dürfen und somit ist auch mein SUB gewachsen. :D
Ich habe mir Booktuber angesehen und angefangen mit ihnen zu schreiben. Aber ich habe 2014 auch sehr viele Bücher gelesen. Für mich waren das wirklich sehr viele Bücher. Es waren viele TOP aber auch FLOP Bücher dabei. Ich hatte auch die Möglichkeit viele Filme und Serien zu sehen.
Ich habe euch mal alle meine Monate hier aufgelistet.

 
Januar 2014:

Insgesamt gelesene Bücher: 2
Neuzugänge: Tut mir leid. Habe ich da noch nicht aufgeschrieben.
TOP Buch des Monats:  Radioactive: Die Verstoßenen"
 
Februar 2014:
„Kein Augenblick zu früh“
Eve & Caleb – Wo Licht war
„Eve & Caleb – In der gelobten Stadt“
„Radiocative: Die Vergessenen“
„Filmbewertung: Vaterfreuden“
„Filmbewertung: Winter's Tale“
„Selection“

Insgesamt gelesene Bücher: 5
Neuzugänge: Habe ich da noch nicht mit aufgeschrieben.
TOP Buch des Monats: „Radioactive: Die Vergessenen“


März 2014:


Insgesamt gelesene Bücher: 3
Neuzugänge: 5
TOP Buch des Monats: „Ein ganzes halbes Jahr“
 
 
April 2014:

Insgesamt gelesene Bücher: 5
Neuzugänge: 8
TOP Buch des Monats: "Kirschroter Sommer"
FLOP Buch des Monats: "Touched: Der Preis der Unsterblichkeit"


Mai 2014:
[Rückblick]: Mai 2014
Türkisgrüner Winter, Bd. 2
Weil ich Layken liebe, Bd. 1
Weil ich Will liebe, Bd. 2
"Filmbewertung: Die Bestimmung - Divergent"
Bevor ich sterbe
Radioactive: Die Verlorenen, Bd. 3
Silber: Das Erste Buch der Träume, Bd. 1
Mein Leben, die Liebe und der ganze Rest, Bd. 1
Liebes Ich! Verlieb dich nicht!

Insgesamt gelesene Bücher: 8
Neuzugänge: 7
TOP Buch des Monats: Ich kann mich gar nicht auf eins festlegen. Es waren so viele schöne Bücher dabei. ♥


Juni 2014:
[Rückblick]: Juni 2014
"Das Schicksal ist ein Mieser Verräter"
"
Soul Beach, Frostiges Paradies, Bd. 1"
"
Wen küsse ich und wenn ja, wie viele?, Bd. 1"
"Filmbewertung: Das Schicksal ist ein Mieser Verräter"
"
Mein Sommer nebenan"
"Nur ein kleiner Sommerflirt, Bd. 1"
"Escape, Bd. 1"
"Ich und die Menschen"
"Soul Beach, Schwarzer Sand, Bd. 2
"Rush of Love - Verführt, Bd. 1
"Rush of Love - Erlöst, Bd. 2"

"Filmbewertung: Now is good - Jeder Moment zählt"

Insgesamt gelesene Bücher: 10
Neuzugänge: 2
TOP Buch des Monats: Ich kann mich gar nicht auf ein Buch festlegen. Es waren so viele schöne Bücher dabei. ♥


Juli 2014:
[Rückblick]: Juli 2014
"Rush of Love: Vereint" 
"Wenn ich bleibe" 
"Filmbewertung: Upside Down"
"Böser Traum"

"Beautiful Disaster" 
"Zwischen uns die halbe Welt" 
"Beautiful Wedding" 
"Ticket ins Paradies"
"Serienbewertung: O.C California"
"Simple Perfection - Erfüllt" 

 
Insgesamt gelesene Bücher: 13Neuzugänge: 12
FLOP Bücher des Monats: "Böser Traum" und "Ticket ins Paradies"


August 2014:
[Rückblick]: August 2014
"Take a Chance - Begehrt"
 
Insgesamt gelesene Bücher: 10
Neuzugänge: 4
TOP Bücher des Monats: "Radioactive: Die Vereinten" und "One more Chance - Befreit"
FLOP Buch des Monats: "Silber: Das zweite Buch der Träume"
 
 
September 2014:
"Serie: Türkisch für Anfänger - Staffel 1"
"Filmbewertung: Wenn ich bleibe"

Insgesamt gelesene Bücher: 7
Neuzugänge: 14
TOP Buch des Monats: "Ich brenne für dich" ♥
 
 
Oktober 2014:
 
Insgesamt gelesene Bücher: 2
Neuzugänge: 6
TOP Buch des Monats: "Was ich dich träumen lasse"
FLOP Buch des Monats: "Littles Lies: Vollkommen vertraut"
 
 
November 2014:
"Lux: Obsidian: Schattendunkeln"
"Die Tribute von Panem - Mockingjay Part 1"

Insgesamt gelesene Bücher 2
Neuzugänge: 5
 
 
Dezember 2014:
 
Insgesamt gelesene Bücher:
Neuzugänge: 5
TOP Buch des Monats: "You were mine - Unvergessen"
 
 
 
 
Ich habe insgesamt in dem Jahr 2014 also 70 Bücher gelesen. Ich bin mit diesem Ergebnis mehr als zufrieden. Ich frage mich gerade wann ich das bitte alles geschafft haben soll. :D
Wie ihr wahrscheinlich gesehen habt war der Juli mit 13 Bücher der beste Monat in diesem Jahr für mich. Ab Mai ging das ganze mit den vielen Büchern aufwärts. Ich denke das liegt daran, das ich ab dann Ferien hatte und somit mehr Zeit zum Lesen hatte. Ich habe dann auch hauptsächlich dünne Bücher gelesen weshalb ich auch mehr geschafft habe.
 
 
 
Meine Jahresfavoriten:  Aus der 'Rosemary Beach Reihe haben mir besonders gut gefallen "One more Chance - Befreit" und "You were mine - Unvergessen". Wobei ich eigentlich die ganze Reihe liebe. <3
 
Die komplette "Radioactive Tetralogie" von Maya Shepherd. Ich liebe diese Reihe einfach. Der erste und letzte Band haben mir von allen aber am besten gefallen. <3
 
"Ich brenne für dich" von der Juliette Trilogie. Das ist der letzte Band welcher in diesem Jahr erschienen ist und ich habe ich sofort verschlungen und geliebt. Wie ihr ja vielleicht aber schon wisst liebe die komplette Trilogie.
 
"Weil ich Layken" und "Weil ich Will liebe" von Colleen Hoover. Diese beiden Bücher haben mich einfach sehr berührt. Die Geschichte finde ich unglaublich schön.
 
"Was ich dich träumen lasse" von Franziska Moll. Dieses Buch habe ich in einer für mich schwierigen Zeit gelesen und eigentlich hat es daher auch gepasst. Es hat mich sehr zum Nachdenken gebracht wie wichtig die Liebe in unserem Leben wirklich ist und über das Thema Tod. In meiner Rezension zu dem Buch gehe ich noch weiter auf das Thema ein.
 
 
An dieser Stelle möchte ich mich bei euch allen bedanken. An alle die meinem Blog folgen, die Kommentieren oder die ihn einfach nur lesen. Ich bin immer wieder so glücklich, wenn ich sehe das ich einen neuen Follower habe oder ihr mir geschrieben habt. Danke dafür. ♥
Ich wünsche euch alles erdenkliche gute für das Neue Jahr.
Ich wünsche euch das für euer privates Leben aber auch für das mit den Büchern.
Ich wünsche euch viel Erfolg dabei, das ihr alle eure Vorsätze erfüllt bekommt.
Ganz liebe Grüße von Maxie ♥

Kommentare:

  1. Hallo Maxie,
    durch die Nominierung von causeILIVEbooks bin ich auf deinen Blog gestoßen,
    habe gestöbert, mag ganz liebe Grüße und die besten Wünsche für das neue Jahr
    hinterlassen.
    Hibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :)
      Dankeschön. :)
      Ich wünsche dir auch alles Gute für 2015.
      LG <3

      Löschen