Sonntag, 23. November 2014

Ankündigung: SchockiBooks Challenge 2015

Hallo ihr lieben,
heute möchte ich euch mal eine Challenge vorstellen, welche für das nächste Jahr geplant ist. Die Booktuberin "Ninni Schockibooks" hat sich zusammen mit anderen Leuten eine süße Idee einfallen lassen. Dabei gibt es Aufgaben welche dann passend erfüllt werden müssen und man liest das dementsprechende Buch. Hier findet ihr das Ankündigungsvideo von der lieben Ninni. Vielleicht mögt ihr ja mal bei ihr vorbeischauen.

Ich habe mir fest vorgenommen bei dem Projekt mitzumachen. Dadurch kann ich bestimmt meinen SUB verkleinern und auch mehr Struktur in mein leseverhalten bringen. Das ist dann die erste Challenge für mich bei der ich teilnehme. Ich freue mich schon sehr darauf und bin gespannt wie es läuft.
Ich werde wohl immer relativ spontan entscheiden, welches Buch ich zur welchen Aufgabe lesen. Am Ende jeden Monats werde ich euch immer informieren wie der Stand bei mir ist.

Die Aufgaben:
1. Weiße Schokolade → Lies ein weißes Buch
2. Vollmilchschokolade → Lies ein braunes Buch
3. Zartbitterschokolade → Lies ein schwarzes Buch
4. Nussschokolade → Lies ein Buch mit vielen kleinen Gegenständen auf dem Cover
5. XL-Tafel → Beende eine Trilogie
6. Jumbo-Tafel → Beende eine Reihe (min. 4 Bände)
7. Ein kleiner Snack für Zwischendurch → Lies einen Einzelband
8. Nervennahrung → Lies ein spannendes bzw. nervenaufreibendes Buch
9. Das Jahr 2015 → Lies das 15. ungelesene Buch aus deinem Regal
10. Naschen → Lies ein Buch mit maximal 200 Seiten
11. Kalorien → Lies ein Buch mit mindestens 500 Seiten
12. Schokolade mit Cremefüllung → Lies ein hellgelbes oder beiges Buch
13. Schokolade mit Fruchtfüllung → Lies ein rosanes oder hellblaues Buch
14. Ungesund → Lies eine SuB-Leiche
15. Die Praline → Lies ein geschenktes Buch



Hat jemand von euch Lust auch mit zumachen? Wir freuen uns über eine große Teilnehmerzahl.
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag. <3

Kommentare:

  1. Die challenge ist voll cool :)
    ich mach da auch mit :)
    LG Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich finde die Idee auch echt spitze.
      Uhi cool, dann dir viel erfolg dafür. :) <3

      Löschen