Freitag, 26. September 2014

Serie: Türkisch für Anfänger - Staffel 1


Die Serie "Türkisch für Anfänger" handelt von zwei Familien die plötzlich zusammen leben sollen. Dabei verändert sich das Leben von allen Familienmitgliedern sehr.
 
 
Lena Schneider ist 16 Jahre, wohnt zusammen mit ihrem Bruder Nils und ihrer Mutter Doris. Diese verliebt sich jedoch in einen türkischen Kommissar Metir. Dieser hat ebenfalls zwei Kinder, Yagmur und Cem. Beide Eltern haben nun beschlossen zusammen zu ziehen und so müssen sich alle mit der neuen Situation zurecht finden. Die Ehefrau von Metir ist bereits Tod und was mit dem Ehemann von Doris ist, ist jedoch unbekannt.
Lena hat am Anfang sehr große Schwierigkeiten mit ihrer neune Familie. Yagmur ist eine sehr streng gläubige Moslime und Cem ein Macho. Lena's beste Freundin Kati kann ihr dabei leider auch nur wenig bestehen, da sie für ein Jahr in den USA ist. Daher macht Lena täglich Videobotschaften für ihre Freundin.
An ihrer neune Schule lernt Lena schnell den Vollwaisen Axel kennen. Dieser ist gleichzeitig der Patient ihrer Mutter, da Doris Therapeuten ist.
In der ersten Staffel von "Türkisch für Anfänger" beginnt das große Abenteuer von Lena und ihrer neuen Familie. Hier beginnt das große und aufregende Projekt 'Familie Schneider-Öztürk.
 
Die erste Staffel umfasst 12 Folgen. Insgesamt hat die Serie 52 Episoden und somit 3 Staffeln. Die Dauer einer Folge beträgt ungefähr 25 Minuten. Das Produktionsland der Serie ist Deutschland und das Produktionsunternehmen ist 'Hofmann & Voges Entertainment'.
 
Hauptdarsteller der ersten Staffel:
Lena Schneider: Josefine Preuß
Dr. Doris Schneider: Anna Stieblich
Cem Öztürk: Elyas M 'Barek
Metin Öztürk: Adnan Maral
Yagmur Öztürk: Pegah Ferydoni
Nils Schneider: Emil Reinke
Axel Mende: Axel Schreiber
 
Meine Meinung: Mir hat die erste Staffel von "Türkisch für Anfänger" richtig gut gefallen. Die Schauspielerin Josefine Preuß finde ich sehr toll und sie hat die Rolle der Lena Schneider sehr gut verkörpert. In dieser Serie kann man mitlachen und mitleiden. Es ist eine schöne erste Staffel sicher für die ganze Familie, also meiner Meinung nach. Ich werde mir die restlichen Staffel auch ansehen.
 

Kommentare:

  1. oh toll das du die serie aauch so magst ;) ich hab mir die alle in rekordzeit angeschaut .... die ist soooo toll <3 un ich finde josefine preuß auch mega
    LG Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaa, du hast mich damit angesteckt. Eine Folge davon und ich war sofort begeistert. Ich bin schon sehr gespannt wie alles weiter geht. :) <3

      Löschen