Sonntag, 7. September 2014

Serie: O.C California: 1. Staffel

Die Serie "O.C California" ist eine Jugendserie aus den USA und handelt von Jugendlichen die typische Probleme für ihr Alter haben und dennoch gibt es immer wieder neues.
Insgesamt umfasst die Serie 4 Staffel. 


Vorsicht Spoilergefahr! Das ist die erste Staffel einer Serie. :$

1. Staffel:


Die Serie beginnt damit das Ryan Atwood und sein Bruder Tray ein Auto klauen wollen. Ihr gemeinsamer Vater ist bereits im Gefängnis und ihre Mutter ist Alkoholikerin. Der neue Freunde der Mutter hat die Kinder immer geschlagen. Die beiden Brüder werden beim klauen erwischt und Tray muss ins Gefängnis. Ryan bekommt Hilfe von Sandy Cohen welcher Strafverteidiger ist. Seine Mutter wirft Ryan jedoch sofort wieder aus dem Haus und er bittet Mr. Cohen um Hilfe. Der und seine Frau Kirsten Cohen nehmen Ryan nach langem überlegem bei ihm auf. Sofort lernt er Seth Cohen kennen, welcher der Sohn von dem Ehepaar ist.
Schnell lernt Ryan Marissa Cooper kennen welche im Haus nebenan wohnt. Ihre beste Freundin Summer Roberts freundet sich auch nach einer Zeit mit Ryan und sogar mit Seth an. Denn Seth ist in der Schule ein Außenseiter und dennoch liebt er Summer schon ewig.
Mit der Ankunft von Ryan beginnen sofort die Probleme.



Vorsicht Spoilergefahr!:$

Ryan und Marissa kommen nach anfänglichen Schwierigkeiten bald zusammen. Die Probleme gehen jedoch weiter. Die Eltern von Marissa trennen sich und mit ihr selbst geht es dadurch bergab. Dieses endet mit einem verrückten Liebhaber namens Oliver und einem heftigen Streit mit Ryan. Summer, Anna und Seth haben auch Probleme und es entsteht eine Dreierbeziehung. Ryan hat auch seine eigenen Probleme, denn seine alte Freundin kommt zu Besuch und vieles mehr erwartet uns in der ersten Staffel!


Meine Meinung: Mir hat die ersten Staffel dieser tolle Serie auch sehr gut gefallen. Hier beginnt das Abenteuer mit den vier Jugendlichen und ihrem Familien. Innerhalb der 1.Staffel passieren schon so viele Dinge welche auch sehr überraschend kommen. Zwischen den ganzen Personen entwickeln sich Freundschaften, Beziehungen und Streitigkeiten. Diese Serie ist sowohl für Jugendlichen als auch für Erwachsenen geeignet.
Die Probleme welche innerhalb der ersten Staffel behandelt werden sind meist typisch für Jugendliche. Es passieren jedoch auch sehr außergewöhnliche Dinge. Diese Mischung aus beiden finde ich richtig toll. Für mich ist das eine super Serie und die erste Staffel beginnt auch schon sehr gut. ♥

 
 
Wichtige Informationen zur Serie:
Produktionsland: USA
Jahre: 2003 - 2007
Länge einer Folge: 41 Minuten
Episodenanzahl: 92 in 4 Staffeln
Idee: Josh Schwarz
Produktion: - McG
                      - David Calloway
                      - Mike Kelley
 
Hauptpersonen:
Ryan Atwood: Benjamin McKenzie
Sandy Cohen: Peter Gallagher
Kirsten Cohen: Kelly Rowan
Seth Cohen: Adam Brody
Julie Cooper: Melinda Clarke
Marissa Cooper: Mischa Barton
Summer Roberts: Rachel Bilson
Jimmy Cooper: Tate Donovan
Luke Ward: Chris Carmack
Caleb Nichol: Alan Dale
Taylor Townsend: Autumn Reeser
Kaitlin Cooper: Shailene Woodley
                             Willa Holland

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen