Dienstag, 30. September 2014

Rezension: Ich brenne für dich

Band 1: Ich fürchte mich nicht
Band 1.5 : Zerstöre mich (Warners Perspektive)
Band 2: Rette mich vor dir
Band 2.5: Vernichte mich (Adams Perspektive)
Band 3: Ich brenne für dich
Autorin: Tahereh Mafi
Verlag: Goldmann

 
Vorsicht Spoilergefahr! Das ist der dritte Band einer Trilogie!
 
Das Buch "Ich brenne für dich" ist der dritte Band der Trilogie um Juliette, Warner und Adam.
 


 
Die Schlacht ist verloren, die Rebellen sind überall verstreut oder zerstört.. und Omega Point ist vernichtet.
Warner hat das Leben von Juliette gerettet. Nun sind beide beim Hauptquartier untergebracht und müssen überlegen wie es weitergeht. Schnell erfährt sie das noch 10 Rebellen überlebt haben, unteranderem auch Adam. Jedoch weiß Juliette nicht welche Gefühle sie für ihn nun hat..
Kenji ist auch einer der zehn Überlebenden. Er ist in diesem Buch ein sehr guter Freund und Beistand für Juliette.
 
Nun muss Juliette sich entscheiden, kämpft sie zusammen mit ihren Freunden gegen das Reestablishment oder arbeitet sie mit Warner zusammen.
Dieser hat ihr das Leben gerettet und offenbart ihr immer mehr Geheimnisse. Aber kann sie ihm vertrauen? Liebt sie ihre große Liebe Adam oder fühlt sie sich doch mehr von dem geheimnisvollen Warner angezogen?
 
 
Juliette ist eine sehr starke und selbstbewusste Frau geworden. Sie hat sich innerhalb der drei Bücher komplett verändert. Aus ihrer Vergangenheit hat sie gelernt und sie akzeptiert. Sie hat gelernt ihre Kräfte nicht mehr zu hassen, aber dennoch fürchtet sie sich noch vor Ihnen. Trotzdem ist sie bereit zu kämpfen, denn sie möchte Anderson endlich tot sehen. Kenji und Juliette sind innerhalb der drei Bücher immer bessere Freunde geworden. Diese Freunde ist sehr stark und wird in diesem Buch sehr deutlich. Sie erzählen einander alles und vertrauen den anderen.
 
Warner ist 19 Jahre und der Sohn von Anderson. Gleichzeitig hat er noch viele weitere Geheimnisse. Er hatte eine schreckliche Vergangenheit und nun werden ihn zum ersten Mal positive Gefühle entgegen gebracht. Warner selbst liebt Juliette sehr und würde alles für sie tun, aber kann man ihm wirklich trauen..
 
Adam liebt Juliette sehr und ist einfach glücklich als er sie wiedersieht. Aber mit dem Wiedersehen beginnen natürlich auch die Probleme. Innerhalb der drei Bücher konnte man jedoch immer die starken Gefühlen von Adam selbst spüren. Sein Hass auf Warner ist größer als jemals zu vor. Er hasst ihn für seine Taten und für seine Gefühle gegenüber Juliette.
Alle Charakter wurde wieder mit so vielen Gefühlen und Tiefgang beschrieben.
 
Das Buch ist aus der Sicht von der Protagonistin, also Juliette geschrieben. Der Schreibstil ist auf sie angepasst genauso wie in den bisherigen Bände. Juliette schreckt vor keinen Worten zurück und erzählt uns genau was sie denkt. In diesem Buch gibt es allerdings keine Sätze die durchgestrichen ist. Dieses liegt einfach daran, das Juliette nun viel stärker und mutiger ist als in den vorherigen Bände. Sie verdrängt keine Sätze mehr und denkt was sie wirklich möchte.
 
 
Meine Meinung: Endlich ist der heißersehnte letzte Teil erschienen und er hat mir sehr gut gefallen. Ich habe das Buch innerhalb eines Vormittags durchgelesen, da es so spannend aufgebaut ist. Die Gefühle der Hauptpersonen haben wieder so viel Tiefgang und finde ich einfach wundervoll. Der Schreibstil hat mir auch in diesem Buch wieder sehr gut gefallen.
Das Ende ist relativ kurz gehalten, jedoch wird vorher sehr gut und sorgfältig daraufhin gearbeitet. Das Cover finde ich so extrem schön. Natürlich finde ich es schade, das meine Lieblingstrilogie nun zu Ende ist, aber ich werde sie sicherlich noch öfters lesen und weiterhin lieben.
 
 
 
 

 
 

Kommentare:

  1. Die rezi ist echt gut geworden ;) ich wusste gar nicht das die reihe so zwischenbände hat
    LG Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :) <3
      jaa, die Zwischenbände gibt es jedoch nur als Ebook und dort geht es auch nicht mit der eigentlichen Geschichte weiter. Ich habe die leider daher auch noch nicht lesen können..:/

      Löschen