Dienstag, 30. September 2014

[Buchzitate]: Pinguinwetter





Guten Tag ihr lieben,
heute gibt es nach langer Zeit mal wieder Buchzitate bei mir. Es tut mir leid, das es schon lange keine mehr gab. Diesmal habe ich welche aus dem Buch "Pinguinwetter" für euch. Das Buch habe ich erst vor kurzem gelesen und fande es ganz gut. Weiteres dazu findet ihr natürlich in meiner Rezension. :)

 
 


Pinguinwetter - Britta Sabbag

"'Solche Punkte im Leben nennt man Wendepunkte. Sie tauchen meist aus dem Nichts auf und werfen dein ganzes Leben um. Sie überraschen dich immer genau dann, wenn du am wenigstens mit ihnen rechnest.  Auch wenn du jetzt noch nicht weißt, wofür das alles gut war, kann ich dir mit absoluter Sicherheit sagen: Wenn eine Tür zugeht, öffnet sich eine andere. Alles hat einen übergeordneten Sinn. Wir müssen ihn nur erkennen'" Seite 157


"Vielleicht ist es nicht wichtig, was uns passiert, dachte ich, sondern vielmehr, welche Entscheidungen wir daraufhin treffen" Seite 248



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen