Donnerstag, 28. August 2014

[Tag]: Buchstöcken

Hallo ihr lieben,
heute gibt es mal wieder ein TAG von mir. Das 'Buchstöcken' ist nun auch bei mir angekommen und daher bedanke ich mich ganz herzlich bei dir liebe Anna. <3
Dann geht's mal mit den Fragen los.



1. Welches Buch liest du gerade?
Ich lese momentan 'Love Song' von Gayle Forman. :)



2. Warum liest du das Buch? Was magst du daran?
Ich lese das Buch, weil das der zweite Band von 'Wenn ich bleibe' ist. Es ist bisher richtig schön trotz der schlechten Stimmung von Adam. Es ist sehr schön, das alles mal aus der Sicht von ihm lesen zu können. Ich bin jedoch noch nicht sehr weit.




3. Wurde dir als Kind vorgelesen? Kannst du dich an eine Geschichte erinnern?
Jaaa ♥ Meine Mutter hat mir sehr viele unterschiedliche Geschichten vorgelesen. Entweder Märchen oder Pferdebücher. ^^




4.Gibt es einen Protagonistin, in den du regelrecht verliebt warst?
JAA! *-*
Ich finde Elyas aus 'Kirschroter Sommer' soo toll und ich denke das grenzt schon an Verliebt sein. Das Bild auf dem Cover trägt auf jeden Fall dazu bei. :D




5. In welchem Buch würdest du gerne leben?
Das finde ich ist eine schwierige Frage. Ich würde mich aber für die Welt in der 'Edelstein Trilogie' entscheiden. Das ganze Zeitreisen stelle ich mir so schön und aufregend vor. 



6. Welche drei Bücher würdest du nicht mehr hergeben?
Wer mich schon etwas länger kennt, weiß sicherlich was jetzt als erstes hier kommt. Ansonsten ist die Frage sehr schwierig. Ich kann mich gar nicht auf nur 'drei' Bücher festlegen. :D
1. 'Rette mich vor dir'. Ich liebe dieses Buch einfach. Es ist bis zur letzten Seite spannend und so viele Gefühle sind dort drin. & dann ist Juliette einfach eine Hammer Protagonistin.
2. Das Buch 'Die Rebellion der Maddie Freeman' finde ich auch richtig genial. Die Geschichte in dem Buch ist so realistisch und zum Teil auch sicherlich nicht mehr weit von uns entfernt.  ch würde dieses Buch manchmal so gewissen Leuten empfehlen. Ich kann es aber auch nicht wieder hergeben.
3. Es reichen einfach keine drei Bücher für diese Frage aus. Ich habe momentan so viele Lieblingsbücher. Ich entscheide mich jetzt aber einfach spontan für 'Radioactive: Die Vereinten'. Das ist ja der vierte und letzte Band und dieser ist einfach so genial. ♥



7. Ein Lieblingszitat aus einem Buch!
Oh nö. Das ist eine ganz schwierige Frage, da ich so viel schöne kenne. Die meisten davon kennt ihr ja auch schon. Ich habe mich jetzt für das Zitat aus dem Buch 'Delirium' entschieden. "Die gefährlichsten Krankheiten sind die, die einem das Gefühl geben, gesund zu sein." Seite 7. Hiermit beziehen die sich auf die Liebe, welche in diesem Buch ja als Krankheit angesehen wird.


Nun ist es also auch für mich die Zeit das Stöcken weiter zugeben. Es haben bisher ja schon sehr viele diesen TAG gemacht, daher weiß ich nicht wen ich so taggen soll.
Ich tagge hiermit dann:
Caro
Buchliebhaber
Lena
& alle die sonst noch Lust haben mit zumachen. ♥



Kommentare:

  1. Toll das du mitgemacht hast *freu*
    Von wenn ich bleibe gibt es einen zweiten.band? Das wusste ich gar nicht ... Ich hab das buch zwar noch nicht gelesen aber den trailer gesehen und der ist so toll *-*
    LG Anna Toll das du mitgemacht hast *freu*
    Von wenn ich bleibe gibt es einen zweiten.band? Das wusste ich gar nicht ... Ich hab das buch zwar noch nicht gelesen aber den trailer gesehen und der ist so toll *-*
    LG Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaa davon gibt es einen zweiten. Leider spielt das 3 Jahre nach dem Ende vom ersten Band. Ja, den Trailer habe ich auch gesehen und daraufhin mir das Buch gekauft. Ich möchte mir den Film im September auf jeden Fall ansehen. <3
      LG Maxie :)

      Löschen
  2. Wenn ich bleibe will ich auch noch unbedingt lesen, nachdem der Trailer so gut war!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe auch zurerst den Trailer gesehen und dann das Buch gelesen. Also ich finde das Buch richtig schön. Es ist zwar etwas dünn aber trotzdem total schön. :)♥
      LG Maxie

      Löschen