Montag, 21. April 2014

[TAG]: Tag der Protagonisten

Hallo ihr lieben,
heute wurde ich ganz herzlich eingeladen um bei den 'Tag der Protagonisten' teilzunehmen.
Vielen Dank daher an die liebe Caro. ♥
 
Die Aufgabe lautet:
Beantworte die folgenden Fragen und begründe kurz deine Wahl. Nenne auch das Buch, in dem der Charakter zu Hause ist. Tagge danach drei weitere Blogger und informiere diese darüber.


 
1. Welches ist dein liebster Held, dein Lieblingsprotagonist?
Da ich noch nicht viele Bücher gelesen habe, wo die Hauptperson ein Mann ist entscheide ich mich für den Protagonist Jackson aus der Zeitreisen-Trilogie. Er ist ehrgeizig und kämpft für seine große Liebe Holly.
 
 
 
 
 
 
2. Welches ist deine Liebste Heldin, deine Lieblingsprotagonistin?
Diese Frage ist sehr einfach für mich, da ich sofort von Juliette aus den Büchern 'Ich fürchte mich nicht' und 'Rette mich vor dir' beeindruckt war. Sie kämpft obwohl alle gegen sie sind. Ihre Liebe zu Adam ist etwas einzigartiges und sie gibt nicht schnell auf. Allgemein finde ich ihre Art echt wundervoll.








 



In welchen Charakter hast du dich sofort verliebt? Hundertprozentig in Elyas, aus dem Buch 'Kirschroter Sommer'! Komischerweise hat er mich an meinen Ex-Freund erinnert. Die beiden haben mich sehr an mich und meinen Ehemaligen Freund erinnert. Und sie auch teilweise nur an mich. Ach, ich liebe diese Buch. ♥
Änderung am 03.05.14
 
 

 
 
 
 

 
4. Mit wem aus der Buchwelt könntest du Pferde stehlen?
Ich denke ich könnte mit der Abby aus dem Buch '5 Regeln für mein Zuckersüßes Leben' echt sehr viel Spaß haben. Sie hat wirklich Lustige Regeln aufgestellt, welche ich teilweise
unterstützen könnte.
 
 
 
 
 
5. Welches ist dein liebstes Paar?
Ich habe eigentlich zwei Paare welche ich sehr schön finde.
Aber am aller meisten bewundere ich die Beziehung von Justin und Maddie aus den 'Maddie Freeman' Büchern.. Justin steht die ganze Zeit Maddie bei. Auch als sie in dem Umerziehungscenter ist, handelt
er so das sie nicht noch mehr verletzt wird. Er weiß genau wie schwer für sie die neuen Gefühle sind und kümmert sich daher um sie. ♥
 
 
 
 
 

 
6. Mit welchem Paar konntest du dich so gar nicht anfreunden?
Ich habe richtige Probleme mit America, Aspen und Maxon gehabt. Zwischen ihnen herrscht eine Art Dreierbeziehung. Aber auch die vorherigen Beziehung zwischen Aspen und America fande ich nicht gut. Beide scheinen nicht wirklich für einander zu kämpfen..
 
 
 
 
7. Welches ist dein liebster Nebencharakter?
Ehrlich gesagt fällt mir hierzu gerade keine Antwort ein.
 
 
8. Wen kürst du zum fiesesten Antagonisten?
Hier entscheide ich mich für Warner's Vater, Anderson, aus dem Buch 'Rette mich vor dir'.
Er hat seinen Sohn schlecht behandelt und sieht Juliette auch als eine Gefahr an. Er versteht sein eigenes Kind nicht und unterstützt es in keiner Hinsicht.
 
 
9. Wem würdest du gerne mal gehörig die Meinung sagen?
Ich würde gerne America aus 'Selection' mal sagen, das sie sich mal endlich entscheiden soll. Diese Dreierbeziehung ist schrecklich. Aber auch allgemein hatte ich manchmal Probleme mit ihren Handlungen.
 
 
10. War für dich schon einmal der Antagonist der eigentliche Held?
Bisher kam es bei mir noch nicht zu so einem Fall.
 
 
 
 
 
 
 
Da ich leider noch nicht sehr viele andere Bücher Blogs kenne, kann ich die letzte Aufgabe leider nicht erfüllen. Ich hoffe es ist nicht so sehr schlimm. War sehr schön da mal mit gemacht zu haben. Wer Lust hat, kann natürlich trotzdem mitmachen.
 
Schönen Tag euch noch ♥


Kommentare:

  1. Also im Gegensatz zu dir mag ich America und Maxon aus der Selection Trilogie. Klar es ist schon etwas nervig, wenn sie sich nicht entscheiden kann, ich hoffe einfach, dass sie letztendlich die richtige Entscheidung für sich trifft. (Hoffentlich Maxon ;) )

    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, hoffentlich entscheidet sie sich wirklich bald und dann auch richtig. :)

      Löschen
  2. Interessante Antworten, leider kann ich mit den wenigsten etwas anfangen, da ich die Bücher nicht gelesen habe. :)
    Ich glaube deine Antworten in den "Selection" vorkommt, kann ich nachvollziehen. Ich hab es zwar nicht gelesen aber anhand der Rezensionen für die Bücher kann ich mir das vorstellen. :D

    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Okay :)
      Ich habe jetzt schon so viele unterschiedliche Meinung über "Selection" gehört. :D
      Tut mir leid, das ich erst jetzt antworte. Irgendwie ist meine alte Antwort abhanden gekommen. :$ :D

      Löschen