Montag, 2. Dezember 2013

Serienbewertung: Schloss Einstein


Staffel 1 bis Staffel 10: Schloss Einstein - Seelitz
Staffel 11 bis Staffel 17: Schloss Einstein - Erfurt
 
 
Schloss Einstein ist eine Kinder und Jugendserie. In der Serie besuchen Schüler und Schülerinnen das Albert Einstein Gymnasium und leben noch in dem Internat Schloss Einstein. Bisher wurden 16 Staffel ausgestrahlt und im nächsten Jahr startet die 17. Staffel (4. Januar 2014 bis ca. Ende Juni 2014). Staffel 1 bis 10 spielte in Seelitz und ab der 11. Staffel wurde der Standort auf Erfurt verschoben. Die Kinder und Jugendlichen haben die typischen Probleme in ihrem Alter. So haben sie Probleme mit Lehrern, Schülern und der Schule. Sie müssen lernen mit dem Geld, der Liebe, dem Alkohol und vielem Mehr klar zu kommen.
In dem Vorspann werden die Hauptpersonen der einzelnen Staffel gezeigt.
Ich kenne diese Serie seit ich klein bin und ich finde sie richtig toll. Freue mich auf viele weitere Staffeln :)






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen